Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Geteilte Dateien in OneDrive App für Win 8.1 nicht anzeigbar ??

Axel R

treuer Stammgast
Hallo Leute

Meine Freundin hat eine Datei über OneDrive mit mir geteilt. So weit so gut.
Nun ist mir aufgefallen, das ich diese Datei über Die OneDrive App meines Laptop's nicht ansehen oder editieren kann.
Auf meinem Tablett ( Android ), und meinem Windows Phone lassen sich geteilte Daten anzeigen.
Kann mir jemand sagen wieso es diese Möglichkeit nicht bei der PC oder Laptop Variante der App nicht gibt ??
Versteh ich nämlich nicht wirklich. Gerade da würde es doch sinn machen.

Axel :)(y)

Anzeige
Hallo Axel R

Welche Dateiendung hat diese Datei?
Kann es möglich sein, dass das betreffende Programm um diese Datei zu öffnen, nicht auf Deinem Laptop vorhanden ist?

Hallo Alpha1

Erstmal danke für die Antwort! Aber da gibt es wohl ein kleines missverständniss.
Es gibt kein Problem Irgendwelche Dateien zu " Öffnen " ich meinte eigentlich das es in der PC oder Laptop OneDrive App, garnicht möglich ist die Liste der geteilten Dateien "anzuzeigen" bzw einzusehen.

Axel

Hallo Axel,
- in Charmsbar unten Klick auf PC-Einstellungen ändern
- in PC-Einstellungen auf OneDrive klicken
- dann Auf Synchronisationseinstellungen
- da kannst du dich dann austoben :)
Gruß
gial

Hallo,

ich habe versucht mich über die Einstellungen beim OneDrive durchzuhangeln und die passende Lösung für das genannte Problem zu finden. Leider habe ich es nicht geschafft. Den von mir freigegebenen Ordner kann meine Frau nicht in ihrem OneDrive sehen. Per Link in dem Mail kommt sie aber direkt ins Internet auf meinen freigegebenen Ordner. Was mache ich denn noch falsch?

LG Wolfgang

Hallo und Danke Wolfgang !!

Das ist ja genau das Problem das ich hatte ( Habe ) Diese Möglichkeit ist anscheinend in der Windows 8.1 App nicht vorgesehen, bei meiner Windows Phone Version von One Drive geht das sehr wohl.

Axel

Anzeige
Oben