Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Getrennte Datenträger bzw nur halb nutzbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Wastl

bekommt Übersicht
Mir wird beim Datenträger0 nicht die ganze Platte gestellt und ich komme einfach nicht weiter.
Bestimmt nur eine Kleinigkeit die ich übersehe.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Screenshot_20210121-142634_FX.jpg
 
Anzeige
Hallo und Willkommen im Forum.

Dein Problem liegt im Partitionsstil, dein Gerät benutzt MBR. Da werden Festplatten nur bis 2TB genutzt.
Wenn du auf UEFI umstellst wird die gesamte Festplattengröße zur Verfügung gestellt. Im Moment kann das Betriebssystem die 8TB Platte nur bis 2TB ansprechen.
Das ganze muss im Bios umgestellt werden und die Systemplatte muss in UEFI installiert werden.
Dann sieht es in der Datenträgerverwaltung so aus.
 

Anhänge

  • UEFI Datenträger.png
    UEFI Datenträger.png
    40,2 KB · Aufrufe: 72
@Labersack05
Hast du eine Anleitung dafür?
Bin leider schon etwas länger raus aus der materie und in den letzten Jahren hat sich doch viel getan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige bitte ich habe den als Werbung verkannt.
Ich bedanke mich aufs herzlichste! Es hat funktioniert.
 
Was genau hat funktioniert?
Na, das nenne ich mal in Rekordzeit hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, es hat mit UEFI nichts tun!

Die betroffene Festplatte muß lediglich in GPT formatiert werden. Die anderen Platten können in MBR weiterlaufen.
 
Ja stimmt, es ist ja nicht die Systemplatte. Gedankenfehler von mir. Ein Glück das ihr aufpasst.:)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben