Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage GEZ-Gebühren

PCLover

...alles hat seinen Sinn?
Guten Abend Sehende und Hörende..! :) ;)
Muß man eigentlich wirklich,sicher und definitiv und unumgänglich die GEZ-Gebühren in deutsche Land bezahlen...!? :eek:
Wenn nein,welche Möglichkeiten gibt es diese Geschichte zu beenden und zu kündigen...
Danke an Euch für hiflreiche Fakten zu diesem Thema ! (y)
 
Anzeige
Alternativ könntest du dir sämtliche Knochen brechen (lassen). Schwerbeschädigtenausweis mit "RF" beantragen.
Folge: keine Rundfunkgebühren mehr zahlen.
 
Noch ne Alternative: nach Spanien umziehen. :ROFLMAO: Hier gucken und hören wir "for lau" alle deutschen Programme (und alle spanischen natürlich auch)
 
welche Möglichkeiten gibt es diese Geschichte zu beenden und zu kündigen...

Jeder Haushalt hat für Radio und Fernseher die monatliche Gebühr zu entrichten - dabei zählt nur, ob man einen Fernseher und Radio hat oder nicht hat, nicht ob man es nicht benutzt bzw. keine öffentlich - rechtlichen Sender schaut, an die alle Gebühren gehen.
Wie es aktuell mir Autoradios und internetfähigen PC's aussieht weiß ich leider nicht, die sollten auch gebührenpflichtig sein?

Du kannst dich bei der GEZ abmelden mit der Begründung, dass Du kein Rundfunkempfangsgerät mehr hast, am besten mit einer plausiblen Erklärung (Pleite, Gerät kaputt, kein Geld für Neuanschaffung). Dann zahlst Du auch nicht. Das ist aber so unglaubwürdig, dass Dir die Kontrolleure bald auf der Matte stehen werden - die Du wiederum nicht in die Wohnung lassen musst, auch wenn sie sich gern wie die Polizei persönlich aufführen...Alles so umständlich und vertrackt, dass das Zahlen einfacher sein wird - schwarz gucken ist übrigens kein Kavaliersdelikt.;) :D
 
Die zur Zeit bestehende Regelung der Gebühren, in denen empfangsfähige Geräte angemeldet werden müssen, wird in Kürze geändert.
In der neuen Regelung zahlt JEDER Haushalt eine Pauschal-Gebühr - unabhängig davon, ob überhaupt empfangsfähige Geräte vorhanden sind. Es wird keine Befreiung, ausser für Sozial-Schwache und Behinderte, mehr geben.
Diese Regelung tritt 2012/13 in Kraft. Das neue RF-Gebühren-Recht ist per Gesetz verabschiedet.
Es wird also die freundlichen GEZ-Mitarbeiter (Spione) bald nicht mehr geben.
 
Sozial Schwachen, Behindis und Studenten werden auf Antrag die Rundfunkgebühren erlassen (5€ per mensis). Nicht die fürs Fernseh!
Und abgabenpflichtig sind neben Autoradios auch PCs und Handys(eingebauter FM-Empfänger, Streamingfähigkeit).
Also muß(na, sollte) praktisch jeder zahlen außer dem UNA-Bomber, wenn der Deutscher gewesen wäre.
 
Anzeige
Oben