Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GF8100 M2G+ Ver. 6.x BIOS-Update Frage:

M

maverick.ffm

Gast
Hallo Gemeinde,

möchte mein BIOS updaten, habe bei Biostar auch ein Updateprogramm gefunden. Dort gibt es eine Onlinefunktion, die besagt, das BIOS sei aktuell.
Auf der Homepage gibt es allerdings einen Download mit späterem Datum. :confused: Auch steht in der Beschreibung ein anderer Prozessor als der Meine. Kann ich diese Version dennoch aufspielen, wo bekäme ich ggf. eine Andere (meine aktuelle Version) ??? Möchte einen mod einfügen und bei der Gelegenheit gleich updaten.

Dank & Gruß maverick.ffm. :smokin
 
Anzeige
Hallo maverick.ffm, herzlich willkommen:).

Das neueste BIOS auf der Seite sorgt dafür, dass der Sempron-Prozessor unterstützt wird; den hast Du nicht, also brauchste das nicht.
Solltest Du das aufspielen, kann es u.U. sein, dass Deine Kiste nicht mehr läuft; lass lieber die Finger weg davon.
 
... dennoch aufspielen, wo bekäme ich ggf. eine Andere (meine aktuelle Version) ??? Möchte einen Mod einfügen und bei der Gelegenheit gleich updaten.

Also sollte ich besser ein Backup vom aktuellen BIOS machen, modifizieren und dann wieder einspielen?? Wüßte leider nicht, wo ich sonst ein passendes BIOS finden sollte und der Mod wäre mir schon wichtig, dass es auch schiefgehen kann ist klar! ;)
 
Sorry, wenn ich da n Bissel ahnungslos bin (hatte bisher nur Läppis und da geht im BIOS eh fast nix), aber was ist ein Mod?
Heißt das, dass Du das BIOS n Bissel verfriemeln willst? Wenn ja, dann sage ich nur: Lass es lieber, wenns schief geht, ist die Kiste (das Board) tot.
 
Jaein, verfriemeln lassen, nur ne kleine Tabelle. :) Habe mir sagen lassen, dass man meistens nur das BIOS zerschießt, wenn es schiefgeht, und ein neuer Chip kostet 13 € +Versand (habe ich sicherheitshalber nachgeschaut!). ;)

Eine Möglichkeit wäre hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so, OK.
Wie ist denn die jetzige Version des BIOS?
Datum, Nummer? (Datum kann ggf. ein paar Tage abweichen, denn wenn z.B. Phönix ein Neues raus bringt, dauert das ein paar Tage, oder Wochen, bis Biostar das fürs Board frei gibt, also lass Dich vom Biostar-Datum nicht verunsichern. Das Update-Programm sollte schon richtig funzen und Dir auch die richtigen Updates anzeigen.)
Das wird sich schon finden lassen (sollte die Manipullation nicht klappen und Du noch das Jetzige zurückspielen kannst):D.
Von dem Sempron-Update würde ich Abstand nehmen, denn in der Beschreibung steht ja nur, dass der Sempron damit unterstützt wird und sonst nix; und den haste ja nicht.
 
Datum System BIOS 02/23/09
Datum Video BIOS 08/14/08
DMI BIOS Version 080015

schon etwas älter das Ganze, AIDA64 sagt auch Update suchen!:ROFLMAO:
ich bin noch am überlegen, aber wenn, dann werde ich wohl das Backup nehmen.
 
Hm, das ist schon komisch.
Das einzig angebotene ist von 2011 und Du hast irgendwas von 2009 drauf.

Haste es unter Deinem Biostar-Link oben mal mit "Support"->"Scan your PC" versucht? Oder war das das hier?
habe bei Biostar auch ein Updateprogramm gefunden

Wenn das das war, dann klinke ich mich hier aus, weil keine Idee mehr:unsure:s und n Bissel sehr komisch.

Biste Dir auch sicher, dass Du exakt das oben verlinkte Board hast? (Zahlen-, oder Buchstabendreher?)

ot:
Von Aida und Konsorten, halte ich nicht viel; andauernd Fehlinformationen und z.T. verherende Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, bissel sehr komisch, hat mich auch verunsichert. BIOSAgent habe ich zwar auch probiert, aber das Updatetool sagt aktuell! Mainboardbezeichnung ist exakt.


werde wohl das Backup nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben