Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ghostery

Petric23

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu der Erweiterung "Ghostery" (für den Opera Browser), die sicher viele von euch kennen. Es ist ein Programm gegen Tracking usw.

Nun würde ich gerne wissen, falls sich jemand damit auskennt, ob Ghostery auch den Besucherzähler einer Website blockt? Wenn ich also z.B eine Seite besuche, erscheine ich dann für den Admin als "Besucher", also werde ich aufgezählt? Oder blockt das Ghostery auch?

Viele Grüße
Petric23

Anzeige
Nein, da Ghostery nur private Daten blockt, welche an den Seitenbetreiber übermittelt werden sollen, ist der Besucherzähler nicht davon betroffen. Dieser Zähler ist ja auch gar nicht auf Personen, sondern auf das jeweilige Thema bezogen und zählt auch die Seitenaufrufe von Besuchern mit. Ausnahme dabei sind die Zugriffe von Suchmaschinen und Website-Crawlern, die werden nicht gezählt.

Wenn du eine Webseite besuchst, erscheinst du (für alle, nicht nur den Admin) sowieso immer als Besucher, solange du dich dort nicht registriert und angemeldet hast. Es sei denn, du hast dich in deinem Benutzerkonto als "Unsichtbar" eingetragen, sofern diese Option auf der entsprechenden Webseite besteht. Dann bist du auch angemeldet für andere Besucher nicht zu sehen, für Admins und Mods dagegen schon. Mit dem Besucherzähler hat das aber rein gar nichts zu tun.

HTH
Norbert

Anzeige
Oben