Frage: Gibt es noch Microsoft XBOX 360 Wired Controller zu kaufen?

UserWinloose

kennt sich schon aus
Auf Amazon habe ich noch einen gefunden für ca. 60 Euro aber gebraucht. Das ist mir dann doch zu teuer für einen gebrauchten Controller. Für einen Neuwertigen würde ich die 60 Flocken auf den Tisch legen. Es gibt dort und auf ebay auch diverse Angebote, die preislich alle so um die 20 - 30 Euro liegen. Das scheint mir aber alles Schrott zu sein, weil es wohl Nachbauten sind. Ich suche wirklich den Original XBOX 360 Wired Controllern von Microsoft. Habe seit Jahren einen im Gebrauch und der funktioniert noch genauso wie am ersten Tag. Einfach Top Qualität.

Vielleicht weiß ja jemand noch wo man diese Gamepads bestellen kann. Ich finde einfach nichts seriöses. Oder werden die gar nicht mehr produziert?

Ein Wireless-Controller kommt nicht in Frage. Wichtig ist, dass der Controller am PC funktioniert und mindestens mit einem 2,50 m langen Kabel bestückt ist und wie gesagt am besten Original von Microsoft ist.

Wer kann helfen?
 
Anzeige

UserWinloose

kennt sich schon aus
Ist zwar Wireless aber eben auch mit Kabel nutzbar. Der Preis geht auch in Ordnung. Vielen Dank Ela! Genau das habe ich gesucht! Habe ihn mir gleich bestellt.
 

eljay80

bekommt Übersicht
ich kann den Controller ebenfalls nur empfehlen. Angemerkt sei jedoch, dass keine Batterien bzw. Akkus mitgeliefert werden und der Controller auch mit Kabelverbindung Strom durch besagte Akkus braucht. Es sollten also auch Akkus mitbestellt werden. Von Drittanbietern sind Batteriepacks erhältlich, die man via usb dann laden kann.
Was spricht denn dagegen den Controller via Bluetooth zu benutzen. Falls der Rechner kein Bluetooth hat, so sind entsprechende usb dongle für <20 Euro erhältlich.
 

_Sabine_

gehört zum Inventar
Das mit dem Akku-Zwang kann nicht sein.
Habe es zur Sicherheit vor dem Beitrag noch einmal ausprobiert. Eneloop-Akkus raus, Kabel rein und via USB-C-Kabel mit dem PC verbunden. Gamepad wurde am PC ohne Probleme erkannt und konnte in Spielen verwendet werden.
 

Ela

Moderatorin
Teammitglied
Ich nutze solch einen Controller, ist jedoch der Vorgänger des verlinken Modells, schon immer einfach nur über das USB Kabel am PC. Mit zusätzlichen Akkus wird mir nur unnötig das Gewicht erhöht.
 

eljay80

bekommt Übersicht
@_Sabine_
ok, habs gerad auch nochmal gecheckt. DU hast Recht. Geht auch ohne Batterie bei angeschlossenem USB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben