Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Gigabyte GA-H97-D3H Intel 1150

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Eigentlich [Gelöst], Prozessor und Mainboard durch fehlende TPM 2.0 Unterstützung nicht Windows 11 kompatible, aber es ist ja noch nicht Schluss mit Windows 10 und du darfst es bis 2025 und wahrscheinlich noch ein Stück darüber hinaus weiterverwenden.
Zumal Windows 11 keine herausragenden Änderungen mit sich bringt.
 
Anzeige
eine klare Aussage, also "Nein", zu viele wenn und aber.

Offiziell ein klares Nein. Aber zum aktuellen Zeitpunkt läuft auch Windows 11 auf solcher Hardware problemlos. Die entsprechenden Punkte um die Abfrage nach TPM zu umgehen, sind ja im Netz und auch hier im Forum einfach zu finden. Wie lange das dann gehen wird, weiß natürlich jetzt noch niemand.

Ganz abseits davon würde ich das BIOS aber trotzdem mal auf den aktuellsten Stand bringen:

Man weiß ja nie, was die sonst noch alles gefixt haben, was nicht im Changelog dokumentiert wird.
 
Hallo IngoBingo,

du hast mich auf der einen Seite etwas neugierig gemacht, aber auch etwas ängstlich, denn ich bin nicht der große (glückliche) Fan von solchen Aktionen. Aber schon bereit, dieses zu machen; wenn es denn zumindest meinen Computer auf den neusten Stand bringt. Was muss ich machen, um hier Bios UEFI auf den neusten Stand zu bringen. Im Moment habe ich noch die Version F4 drauf, und F7 brauche ich. Eine kleine Anleitung käme mir sehr entgegen. Danke im Voraus.
Viele Grüße Acali
 
Auf der selben Seite findet sich auch die "kleine Anleitung" in Form eines Handbuchs zu genau deinem Mainboard, was das Vorhaben beschreibt.

Normalerweise muss man die BIOS-Datei auf einen USB-Stick speichern und kann dann aus dem UEFI-Setup heraus einen Updater starten. Da wählt man dann die Datei vom Stick aus und das Update läuft los. Ich kenne dein konkretes Board nicht, deswegen kann ich dir da nicht exakt sagen, wo du welchen Menüpunkt findest.

Entweder erklärt das noch jemand anderes hier oder der Blick ins Handbuch wirkt. ;)
 
Gigabyte GA-H97-D3H
Video BIOS Update
GA-H97-D3H (rev. 1.0) Fotogalerie | Mainboards - GIGABYTE Germany
Screenshot 2021-09-05 235029.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-05 234959.jpg
    Screenshot 2021-09-05 234959.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 76
@Acali hat sich dein Problem mittlerweile gelöst? Und wenn ja, markiere den Beitrag der am besten geholfen hat ,als Lösung
 

Anhänge

  • firefox_R0KrwJxUKH.png
    firefox_R0KrwJxUKH.png
    4,3 KB · Aufrufe: 66
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben