Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Google Chrome wird immer wieder inaktiv angezeigt

Hans-Peter

nicht mehr wegzudenken
Moin!

Ich habe da ein Problem mit Google Chrome unter Windows 8.

Wenn der Browser auf dem Desktop geöffnet ist, wird er alle paar Sekunden inaktiv, d.h., die Titelzeile wird hellgrau und ich kann ihn nicht mehr bedienen, als scrollen oder schreiben, bis ich wieder in das Fenster klicke.

Es läuft auch kein anderes Programm, das sich in den Vordergrund spielen möchte.
Das nervt mich sehr...

Weiß da vielleicht jemand Rat?
 
Anzeige
AW: Google Chrome und Windows 8

Eventuell ein paar Tage per FF, Opera, IE und co. surfen, da nicht alle Hersteller ihre Software schon für Win 8 nachgebessert haben.
 
AW: Google Chrome und Windows 8

Also ich nutze Chrome schon länger unter Windows 8 und habe das beschriebene Problem nicht.
Das hilft Dir jetzt natürlich erst mal nicht weiter, aber ein grundsätzliches Problem schließe ich einfach mal aus.
Wenn es in anderen Anwendungen nicht passiert, dass das Fenster den Fokus verliert, dann würde ich auf eine Erweiterung tippen - vielleicht irgendwas mit Mausgesten installiert?
 
AW: Google Chrome und Windows 8

Der Google Chrome ist aktuell (Version 22.0.1229.94 m) und Erweiterungen habe ich keine installiert.

Ich habe erst gestern auf Windows 8 aktualisiert, allerdings wurden ja alle Einstellungen von Windows 7 übernommen, vielleicht ist da ja was nicht ganz gerade...
 
AW: Google Chrome und Windows 8

Es scheint nicht nur ein Problem des Browsers zu sein, gestern habe ich einen Text in den Editor getippert und hatte immer wieder Probleme, weil irgendetwas den Editor in den Hintergrund gedrängt hat.

Ich komme aber nicht drauf, was es sein könnte...
 
Anzeige
Oben