Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Google, Chromium und DMA

Anzeige
Sicher, dass Microsoft es zulässt, dass eine Google Erweiterung Daten aus Edge an Google funkt?

Was ist daran Besonderes, dass Goo mit allem, was sie irgendwo installieren, alle möglichen Daten abgreift?
Goo macht nichts aus Barmherzigkeit oder Menschenfreundlichkeit.
Goo ist ein wirtschaftlich denkendes, Profit orientiertes Unternehmen, das überall zumindest bis an die Grenzen zur Illegalität geht, um Daten zu gewinnen und diese weiter zu verkaufen. ''As usual as always done.''

@anthropos
Da ich den von dir verlinkten Artikel nicht lesen kann, glaube ich zunächst einmal deinen Ausführungen, solange es nicht widerlegt wird... Für mich klingt das logisch.

Aber Golem arbeitet doch ähnlich wie Goo (und deshalb gehe ich nicht auf derartige Seiten), außer ich habe für derartige Informationen 3€ übrig im Monat, was nicht der Fall ist...: ;)
Screenshot 2024-07-11 195523.png

''Natürlich lassen wir uns unsere Dienstleistung von den Drittanbietern auch bezahlen.''

ot:

Wer Edge nutzt, sollte sich eigentlich nicht daran stören, dass noch einer Daten abgreift.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze FF (siehe Anhang)

EDIT @Bonnyblank :
Aber Golem arbeitet doch ähnlich wie Goo (und deshalb gehe ich nicht auf derartige Seiten), außer ich habe für derartige Informationen 3€ übrig im Monat, was nicht der Fall ist...:

Rein technisch kann ich natürlich die Seite aufrufen.
Nur bin ich nicht bereit, für die Nutzung der Seite mit Daten oder Euros zu bezahlen.

Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt habe.

Anhänge

• Screenshot 2024-07-11 205526.png
    Screenshot 2024-07-11 205526.png
    156,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Also willst du den Artikel nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer. Können würdest du es schon mit nur einem Klick. 🤷‍♂️

Sicher, dass Microsoft es zulässt, dass eine Google Erweiterung Daten aus Edge an Google funkt?
Da werden wir schauen müssen, ob sich das woanders noch bestätigen lässt. Auf der Seite findet sich mehr Infos dazu. Es wird auch auf den source code verwiesen, aber ich verfüge nicht über die Kenntnisse, um zweifelsfrei das bestätigen zu können.
Dort wird behauptet, es sehe nicht nach einem Risiko aus, aber Stelle Infos bereit, auf die nur Google-Domänen zugreifen können.

@DuBo
Ich meine Inkognito -Modus wurde irgendwo eingeführt oder man hätte die Möglichkeit, "Wegwerf-Browser" zu nutzen, die man immer komplett zurücksetzt.
Wir können auch alles in einen Topf werfen und aufhören, Dinge zu unterscheiden. Hilft alles nur nicht und hat nichts mit dem Thema zu tun, mach am besten ein eigenes für Dein Problem auf.

Oben