mbarnick
kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
ich gehe wie gewohnt auf google.de und gebe dort einen Suchbegriff ein.
Es erscheint wie normal eine Liste.
Wenn ich aber auf einen Eintrag (JEDEN EINTRAG) klicke, werde ich nicht auf die entsprechende Webseite geleitet, sondern es erscheint die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter pagead.google.de konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt Example Domain
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich kann jede andere Seite per Hand aufrufen. Yahoo und Bing funktionieren auch, nur Google funktioniert nicht mehr.
Habe schon den adwcleaner drüber laufen lassen und in der hosts-Datei ist auch kein Fehler. Nur Remarks '#'.
Cache und Cookies habe ich auch schon gelöscht.
Da es in Chrome funktioniert, scheint es nur ein Firefox-Problem zu sein.
Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Windows 7
Firefox
Addons:
- better privacy
- color zilla
- facebook toolbar button
- firebug
- flashgot
- noscript
- webdeveloper
habe diese Plugins aber schon seit jahren drin.
Update 15.09.: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Browser-Hijacker handelt.
Nur, wie entfernen ohne sich neue Maleware einzufangen?
Danke für die Hilfe
ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
ich gehe wie gewohnt auf google.de und gebe dort einen Suchbegriff ein.
Es erscheint wie normal eine Liste.
Wenn ich aber auf einen Eintrag (JEDEN EINTRAG) klicke, werde ich nicht auf die entsprechende Webseite geleitet, sondern es erscheint die Meldung:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter pagead.google.de konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie ww.example.com statt Example Domain
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Ich kann jede andere Seite per Hand aufrufen. Yahoo und Bing funktionieren auch, nur Google funktioniert nicht mehr.
Habe schon den adwcleaner drüber laufen lassen und in der hosts-Datei ist auch kein Fehler. Nur Remarks '#'.
Cache und Cookies habe ich auch schon gelöscht.
Da es in Chrome funktioniert, scheint es nur ein Firefox-Problem zu sein.
Ich habe keine Ahnung mehr woran das liegen könnte.
Windows 7
Firefox
Addons:
- better privacy
- color zilla
- facebook toolbar button
- firebug
- flashgot
- noscript
- webdeveloper
habe diese Plugins aber schon seit jahren drin.
Update 15.09.: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Browser-Hijacker handelt.
Nur, wie entfernen ohne sich neue Maleware einzufangen?
Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: