Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Google Mail speichert nicht die Kontodatern

Vauh

treuer Stammgast
Google Mail speichert nicht die Kontodaten

Ich habe einen Google Mail account mit meiner eigenen Domain.

Bisher war alles problemlos, aber seit ca 2 Wochen, speichert Google nicht mehr die Kontodaten.

Ich melde mich an und alle Daten - Username und Passwort werden gespeichert.
Nachdem ich meinen mail-account geschlossen habe und etwas anderes mache, kann ich mich nicht
mehr bei Google Mail anmelden, ohne wieder alle Daten - Username und Passwort - einzugeben.

Falls ich 2-3 mal nach meiner mail sehen will, ist das bei 3. accounts ziemlich lästig.
Früher konnte ich meinen Mail account aufrufen und alle 3mail-Konten wurden angezeigt.
1 Klick und ich war auf meine account.

Jetzt klappt das auf einmal nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Danke.

Vauh
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn du uns noch verrätst wie du deinen Mailaccount aufrufst, können wir dir eventuell helfen.
Solltest du über einen Browser gehen, müssen Cookies akzeptiert werden und der entsprechende Browserverlauf darf beim verlassen des Browsers nicht gelöscht werden. Surfst du zufällig im "Privat-Modus", oder ist eine Internet Security Suite installiert ?
 
AW: Google Mail speichert nicht die Kontodaten

Hi

Aufruf, ganz einfach "mail.xxxx.xom" Dieser schaltet dann auf Google in die Angaben zum Mailaccount.
Ich verwende Firefox 64bit, neueste Version.
Cookies werden akzeptiert, Browserverlauf wird nicht gelöscht.
Ich habe "Schutz vor Aktivitätenverfolgung in privaten Fenstern verwenden>" eingeschaltet.
Ich habe das mal abgeschaltet, aber es klappt trotzdem nicht.

Vauh
 
AW: Google Mail speichert nicht die Kontodaten

Hallo Vauh,

was passiert wenn du einen anderen Browser (IE11, Edge, Google Chrome[auch als portable Version]) benutzt. Mir scheint dass es ein Browser-Problem ist.
 
Selbst wenn der Browser bereinigt wird:

6581baf51fc847bea40666b6fe694ef0.png


Passwörter bleiben doch gespeichert.
 
Also, wenn ich einen anderen Browser nehme, dann klappt es. Aber ich möchte ja Firefox verwenden.

Interessant ist, die Zugangsdaten werden ja gespeichert. Aber wenn ich meine Kontodaten erneut öffne, werden die Daten wieder abgefragt.
Aber nur der Username. Wenn ich den mailnamen eintrage und dann auf Passwort klicke, wird mein Passwort eingefügt.
In den Favoriten ist aber alles OK.

Merkwürdig. Das Problem gibt es nur beim Mailzugang, alle anderen Zugänge klappen.

Vauh
 
Dann lösche mal hier die gespeicherten Zugangsdaten für dein Mailzugang

screenshot.1.jpeg

Nachtrag:

"Do not Track" darf nicht gesetzt sein, dies verhindert auch den Login für meinen Router.

screenshot.1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben