Hallo!
www.computerbild.de
Nach dieser Anleitung habe ich den Google Play-Store installiert. Ich komme bis zum vorletzten Punkt. Aber beim letzten Punkt ("Im Play Store anmelden und Apps installieren") ist Schluß.
Bei Eingabe von "adb connect 127.0.0.1:58526" erscheint die nachfolgende Meldung, siehe Spoiler:
Wo könnte der Fehler liegen? Der Play-Store öffnet sich auch, nur bei Klick auf "Anmelden" passiert nichts. Hat schon jemand erfolgreich den Play-Store zum Laufen gebracht? Windows 11 Pro 22H2. Danke!
Gruß, René

Windows 11: Play Store installieren – so geht es
Mit einem Trick schalten Sie den Google Play Store für Windows 11 frei – und damit nahezu alle Android-Apps. COMPUTER BILD zeigt, wie es geht.
Nach dieser Anleitung habe ich den Google Play-Store installiert. Ich komme bis zum vorletzten Punkt. Aber beim letzten Punkt ("Im Play Store anmelden und Apps installieren") ist Schluß.
Bei Eingabe von "adb connect 127.0.0.1:58526" erscheint die nachfolgende Meldung, siehe Spoiler:
adb : Die Benennung "adb" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ adb connect 127.0.0.1:58526
+ ~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (adb:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und
wiederholen Sie den Vorgang.
In Zeile:1 Zeichen:1
+ adb connect 127.0.0.1:58526
+ ~~~
+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (adb:String) [], CommandNotFoundException
+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException
Wo könnte der Fehler liegen? Der Play-Store öffnet sich auch, nur bei Klick auf "Anmelden" passiert nichts. Hat schon jemand erfolgreich den Play-Store zum Laufen gebracht? Windows 11 Pro 22H2. Danke!
Gruß, René
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: