Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GPS Empfang nicht (kaum) möglich

igott

treuer Stammgast
Nachdem ich 5 Monate nach dem Kauf das klassische Bruchproblem mit dem Armbnd hatte, bekam ich innerhalb weniger Tage mein Ersatzband. Erfreulich: die hier schon angemerkte Akkuleistung (Build: 2.0.5202.0.26 R). Richtig entnervt aber bin ich vom kaum noch funktionierenden GPS-Empfang. Anfangs ging es, aber ca. zum Zeitpunkt des letzten (zweiten) Microsoft Health Update. Geht es meist garnicht mehr.
Dazu muss man sagen, dass ich es gewöhnt war, zunächst ohne GPS loszulaufen ("wir suchen weiter.."). nach wenigen Minuten aber erfasste das Band zuverlässig GPS. Oft sogar nach wenigen Sekunden. Jetzt mit dem Ersatzgerät bin ich schon 2x 40 Minuten zwangsweise ohne GPS gelaufen. Damit ist das Band für mich unbrauchbar- insbesondere da die Distanzerfassung völlig ungenau ist: aus gelaufenen 650 Metern werden ohne GPS 1000 Meter!
Wenn man lange rumspielt und/oder das Band zurücksetzt, geht GPS mal wieder um dann zuverelässig wieder seinen Dienst zu verweigern.
Völlig unklar ist mir übrigens der Sinn der Gadget-App, die ja auch ein Update erhalten hat. Hier kann ich das Microsoft Band 2 mit der App "Microsoft-Band" koppeln. Das hilft allerdings auch nix.
Das sieht nach einem zweiten Rücksenden aus, oder kennt jemand einen "Workaround"?
 
Anzeige

emjay

treuer Stammgast
Wie hier im Forum schon mehrfach beschrieben, einfach mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dann sollte es wieder funktionieren.
 

Oachkatzal

nicht mehr wegzudenken
Bei mir brachte Werkseinstellung immer nur eine kurzfristige Verbesserung.
Bzw. brauchte sowiso immer rel. lange.

-> hab es mit ähnlich deiner Problembeschreibung über MS getauscht bekommen.
 

Unauthorized

gehört zum Inventar
Was auch hilft: Kurz vor dem Loslaufen nochmal mit der App synchronisieren. Dann wird die aktuelle, notfalls ungefähre Position vom Handy genommen und der GPS-Fix geht schneller. Das Band selbst hat ja kein Assisted GPS.
 

igott

treuer Stammgast
Austausch hat 4 Werktage gedauert. Neues Bab Band findet GPS sofort.
Ich glaube an das Gute in der Welt!
 
Anzeige
Oben