Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafik in einem Beitrag einfügen

sualk49

gehört zum Inventar
Hallo, liebe Freunde,
seit kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass (bei mir) eine Grafik einfügen in einem Beitrag nicht mehr geht. Früher hat immer wunderbar geklappt. Geht das bei Euch genauso?
 
Anzeige

sualk49

gehört zum Inventar
@Henry E.
Das kenne ich ja. Aber ich will eine Grafik aus dem PC posten. Keinen Screenshot. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit gehabt.

@Bernd.
.jpg und/oder .png Datei
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo sualk ob Sreenshot oder Bild ist dem Editor völlig egal, mache ich doch täglich,

Dein Browser hat ein Problem, entweder anderen mal nutzen oder Cache leeren
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
im benutzerkontrollzentrum auf einstellungen ändern, seite aufscrollen und versuchsweise ändern:
Unbenannt.png
gruß
ps. nicht das speichern der änderung vergessen.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Nun eben habe ich festgestellt, dass bei Edge etwas nicht stimmt. Da kann ich, obwohl früher konnte, keine Grafik herunterladen. Jetzt mit Google Chrome probiert, geht das einwandfrei.

Gibts eine Möglichkeit, dieses (Edge) Problem zu lösen?
 

sualk49

gehört zum Inventar
Dann bin ich halt kopflos ... Gerade mit Edge, der mir sehr gut gefällt, läuft bei mir nicht. :geknickt
 

Big Eddie C.

C. wie Calzone
Versuch doch mal mit "Zurücksetzen", das hat doch früher im Internet Explorer auch immer gut geholfen.

Rechts oben die drei Pünktchen, dann Auswahl "Einstellungen", weiter siehe Screenshot:


Edge zurücksetzen.png
 

sualk49

gehört zum Inventar
Hmmm, jetzt bin ich noch kopfloser ... Wie empfohlen, habe ich Edge zurückgesetzt, Rechner neu gestartet und Problem ist noch vorhanden.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Erklär uns mal deinen Ablauf bitte wenn du ein Bild downloaden willst, am besten eins aus dem Forum
 

sualk49

gehört zum Inventar
Also,
ich schreibe eine Zeile mit mindestens 20-30 Buchstaben. Darunter tippe ich auf Grafik einfügen (drittes Symbol von rechts.
Im geöffneten Fenster tippe ich auf "von Computer", wähle eine Datei mit der Endung .jpg oder .png aus. Dabei wird der Hinweis, dass eine Datei ausgewählt wurde. Zum Schluss klicke ich auf Hochladen.
Das war alles. Nichts ist geladen worden.

Wenn das so weiter geht, dann muss ich ausnahmsweise den Chrome zurückgreifen ...
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann sollte aber ein Link im Text erscheinen "[ATTACH CONFIG]224682._xfImport[/ATTACH]" dahinter versteckt sich das Bild wenn Du auf speichern klickst

img_016.png

oder Du klickst auf den erweiterten Editor dann erscheine noch mehr Möglichkeiten der muss dann so ausehen, vor allem der linke Button oben links muss aus sein

img_009 (1).png

Siehe auch hier Wie erstelle ich Screenshots und poste sie im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
Also,
ich schreibe eine Zeile mit mindestens 20-30 Buchstaben. Darunter tippe ich auf Grafik einfügen (drittes Symbol von rechts....
Wenn das so weiter geht, dann muss ich ausnahmsweise den Chrome zurückgreifen ...

Genauso mache ich das auch und das funktioniert.
Bei Deinem Problem tippe ich eher auf einen blockierenden Virenscanner in Deinem Windows oder einen Blocker in Deinen Browsern. Da wird dann Chrome auch nicht unbedingt helfen, wenn Du dort ähnliche Einstellungen/Addons hast.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Jetzt werde ich verrückt ...
Erst eben den PC eingeschaltet und wollte probeweise eine Grafik einfügen. Siehe da, es geht doch!
Obwohl ich gestern Edge zurückgesetzt und den PC neu gestartet habe, ging einfach nicht.

Ich werde weiter dieses Verhalten in Auge behalten.
 

sualk49

gehört zum Inventar
Wie ich schon sagte, auf einmal geht doch. Woran gelegen hat, weiß ich leider nicht.
 
Anzeige
Oben