Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafik karte wird heiß

cedrex

bekommt Übersicht
Meine RX580 wird beim spielen von ark und bei benchmarks über 80 grad heiß.
Ich habe 2 Gehäuselüfter.
Der computer wurde aus kompletten neuteilen Vor 2 tagen gebaut.
 
Anzeige

cedrex

bekommt Übersicht
sie war aber schon bei 82 aufsteigend. Wenn ich bei youtube rx580 ark eingebe haben die leute nur an die 70 grad
 

tkmopped

gehört zum Inventar
Schau dir mal den gesamten Airflow durch das Gehäuse an. Vorne unten Kaltluft rein und hinten oben wieder raus und am besten liegt die Grafik genau in der Mitte und teilt den Luftstrom oben zur CPU und unten nur Kaltluft zur Grafikkarte. Ein Gehäuse mit zusätzlicher Öffnung unter den PCIsteckplätzen hilft da auch.
Es gibt da preiswerte Gehäuse von Sharkoon (ca 35€) die zwar aus Trompetenblech sind (ziemlich dünn) aber vom angebotenen Airflow durchaus brauchbar.
Bei mir ist Tmax bei RX 480 Nitro+ 65° und bei RX Vega 56 72° (bei Timespy).
 

Silver Server

gehört zum Inventar
sie war aber schon bei 82 aufsteigend.
Wenn die Grafikkarte zu heiß wird muss Du die Kühlung verbessern. Den Rechner entstauben. Störende Drähte die sich im Luftstrom befinden neu ausrichten. Bessere oder mehr Lüfter ins Gehäuse einbauen. Mindestens einen Lüfter vorne unten und einen hinten oben.
 
Anzeige
Oben