Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grafikkarte (ATI Radeon HD5770) startet nicht mehr - Bios Beep Code Fehler

Liriko

treuer Stammgast
Hallo Leute!

Nach längerer Zeit habe ich leider wieder Mal ein Problem. Naja ich selbst keins, aber einer meiner Freunde... Seine Grafikkarte, die ATI Radeon HD5770, hat einen Fehler. Wir wissen nur noch nicht, was für einen. Ich schildere euch einfach Mal das Problem:
Wenn er am PC ist, sei es egal was, ob Internet, oder Spielen oder sonst was, bleibt der gesamte PC einfach hängen. Der Ton läuft normal weiter. Aber der Bildschirm zeigt ein Standbild. Manchmal kommt eine Fehlermeldung das der Grafikkartentreiber wiederhergestellt wurde, aber keine 5 Minuten später wieder das selbe, nur das dann nichts mehr passiert, auch nach längerem warten nicht. Wenn man dann den Pc neustartet, beept der PC. Ein lang zwei kurze Beep-Töne. Das heist, laut Internet, "Video Card Error - Re-start or replace Video Card" um genau zu sein. Das lustige ist, wenn man versucht auf onboard zu sschalten, und die offboard Karte heraus zu nehmen, passiert das selbe. Erst ca 10 Minuten später, kann man den PC, aber nur MIT der offboard Karte normal starten, und einige Zeit später beginnt das selbe Spiel von vorne.

Hier noch die restlichen Daten:
Prozessor: Intel Core i7(8x2,8GHz), erste Generation inklusive SpeedStep von Intel(bis zu 8x3,2GHz)
Arbeitsspeicher: 6Gb DDR3 1333MHz Kingston
Mainboard: Asus H57M01
Grafikkarte: AMD ATI Radeon HD5770
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-Bit
Gesamt als Fertig-PC gekauft als Typ Acer M5811 für ca. 1000€
Vielen Dank, ich freue mich auf eure Hilfe.


Mit freundlichen Grüßen


Liriko
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Liriko

treuer Stammgast
Hallo ttoelle66!

Vielen Dank für deine Antwort, aber soweit bin ich leider schon bereits. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Naja, Hilfe konnte ich dort leider auch nicht finden... Trotzdem danke!


MfG Liriko
 

csmulo

gehört zum Inventar
Hm, OnBoard lässt sich nicht aktivieren?
Bios aufrufen, Onboardgrafik aktivieren.
Bios speichern und ausschalten.
Offboardgrafik herausnehmen.
Neu starten.
Und das geht nicht?

Richtigen Sitz der Grafikkarte überprüft?
Rechner, Grafikkarte übertaktet?

mfg
csmulo
 

Liriko

treuer Stammgast
Im Bios konnte ich keine Einstellungen für die onboard Grafikkarte finden. Die Grafikkarte sitzt definitiv richtig, sie hat ja normal funktioniert und irgendwann auf ein Mal ist eben das oben geschilderte Problem passiert. Und die Grafikkarte ist nicht übertaktet oder sonstig modifiziert worden. Und der Rest des Rechners ist ebenfalls nicht übertaktet, lediglich der Prozessor wird von Intel Turbo Boost übertaktet, aber auch ohne Übertaktung vom Programm passiert das selbe.


MfG Liriko
 

Liriko

treuer Stammgast
Wie oben gesagt, konnte ich es nicht finden. weder mit everest noch über das Handbuch. Kannst du oder jemand anderes mir vllt noch ein Programm zum auslesen des Mainboards zeigen?

danke

MfG Liriko
 

Liriko

treuer Stammgast
@ttoelle66: der Mediamarkt Pc ist die "kleine" Variante. Er hat lediglich den Intel i3. Ich hab aber, wie oben genannt, den Intel i7.
Ich probiere mal das Programm und schicke die Ergebnisse. Danke!

MfG Liriko

Also, es ist ein Asus H57M01, herausgefunden mit SIW Home Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:

claudius

kennt sich schon aus
Hallo,

Wir haben nur die Grafik herausgenommen, das Piepen deutet jedoch auf ein Grafik Problem hin.
Wir versuchen es jetzt mit dem Bios Reset.

Mit freundlichen Grüßen Claudius

PS: ES geht um meinen Pc
 

Skut.rockz

ist jetzt öfter hier
Denke auch ehr das es das Board ist welches Probleme macht,habt ihr die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Wir drücken euch mal die Daumen.
Die OnBoard sollte wenigstens laufen, die andere Grafikkarte würde ich einmal in einem anderen Rechner testen.
mfg
csmulo
 

claudius

kennt sich schon aus
Hallo,

Viele Dank dass sich so viele Beteiligen mein Pc wieder zum laufen zu bringen!!!!

MFG Claudius
 
Zuletzt bearbeitet:

Skut.rockz

ist jetzt öfter hier
Hallo,

leider haben ir diese Möglichkeit nicht. Gibt es eine andere Option?

MFG Claudius


Um zu checken welche der Komponenten evtl. kaputt sind,leider nicht.Da hilft nur soviel wie möglich austauschen.Besteht über deinen Kumpel nicht die Möglichkeit zumindest mal seine Grafikkarte einzusetzen?Oder deine Grafikkarte in seinen PC?

Gruß
 

claudius

kennt sich schon aus
Hallo,

Seit dem Bios reset und einer Windows Neuinstallation habe ich keine Probleme mehr gehabt.... hoffe es bleibt dabei.

MFG Claudius
 

Skut.rockz

ist jetzt öfter hier
Hallo,

Seit dem Bios reset und einer Windows Neuinstallation habe ich keine Probleme mehr gehabt.... hoffe es bleibt dabei.

MFG Claudius


Das ist doch super,sei froh wenn es so kleines Problem war.Hast du jetzt den selben Graka-Treiber ausprobiert oder einen anderen,frage nur mal so aus Interesse :)

Grüße
 
Anzeige
Oben