Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkarte defekt

DANiZA

kennt sich schon aus
Schönen guten Tag, liebe Community,

seit ungfähr 2 Wochen nachdem ich meinen PC formatiert habe, habe ich Probleme mit dem Bild. Nun ja... Während der PC läuft bekomme ich sehr oft einen Blackscreen, meistens beim Zocken aber zwischendurch auch mal so, der Bildschirm geht quasi aus und dort steht kein Kabel angeschlossen oder keine Verbindung in der Art auf dem Bildschirm. Ich habe eine sehr alte Grafikkarte, undzwar die Radeon X1650 256MB, nun war meine Frage, ob es an der Grafikkarte liegt, und wenn ja, wie ich dies beheben kann, oder feststellen kann, ob diese defekt ist oder nicht! Ich wäre sehr erfreut über hilfreiche Antworten, danke schon einmal im Vorraus!

MfG DANiZA

Anzeige
AW: Graka defekt?

Hallo Daniza:),

Du hast also Dein System komplett neu installiert, hast Du auch die Treiber neu installiert? ATI Catalyst

Mach bitte mal n Foto von der Fehlermeldung und poste es hier.

AW: Graka defekt?

Danke für die fixe Antwort, ja, den habe ich installiert, ich habe den aber nicht immer im Hintergrund am laufen. Ich lass den jetzt noch einmal laufen.

Und zum Thema Screenshot: Das Problem ist, dass es keine Windows Fehlermeldung ist, sondern von meinem BenQ-Bildschirm, da vermutlich die Connection zwischen Graka und Bildschirm abbricht, ich weiß es nicht genau, kenne mich da nicht so gut aus!

Okay, ich habe die mal komplett entstaubt, der Lüfter war total voll mit Staub, was glaube ich auch der Grund dafür war, dass die abgeschissen ist. Ich teste es jetzt vorerst mal und melde mich wieder!

Anzeige
Oben