Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grafikkarte gewechselt, von nVidia auf ATI

Launebaer1984

nicht mehr wegzudenken
Hallo, habe mal wieder ein Problem mit meinem Rechner.
Gestern ist meine Grafikkarte von Nvidia kaputt geganen, habe mir heute gleich eine neue günstige von ATI gekauft und eingebaut, Treiber installiert. Funktioniert alles super mein Problem ist es aber, wenn ich mein Computer einschalte, braucht er eine ewigkeit bis der bootmanager von HP startet. woran liegt das ?

Die neue Grafikkarte heisst Sapphire Radeon HD 5570 1024MB DDR3

Danke schon mal für eure hilfe. Danke

Anzeige
AW: Grafikkarte

Hast du sowohl die Treiber als auch die Software von Nvidia komplett deinstalliert? Sonst hakt das System nämlich gewaltig. War bei mir nach einem Wechsel von Nvidia auf ATI auch der Fall. Unter Umständen würde ich mal mit Ccleaner nachschauen.

Im Prinzip hat der Rechner etwas Probleme mit der Erkennung der neuen
Grafikkarte, mein Vorschlag wäre, setzte das System neu auf.:)

Also habe jetzt mal die Grafikkarte wieder aus und anschließend wieder eingebau und habe windows neu installiert.
Das Problem ist aber immer noch da.

Wie schon geschrieben ist das Problem das nach dem einschalten es ziemlich lange dauert bis etwas auf dem Monitor zu sehen ist.

Hat noch einer enen Tipp für mich was ich noch machen könnte ?

Hast Du auch alle Treiber zu Deinem Mainboard installiert?
Ich denke da besonders an die Chipsatztreiber.

Habe im Handbuch Nach geschaut und das gefunden ist das das Mainboard? und wo finde ich die neuen Treiber?

ist das dann ein BIOS update?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 286
Habe grad mal bei Asus nach Deinem Board geschaut, konnte aber genau das Board nicht finden,
Hast Du denn keine Treiber CD zu Deinem Board?

Funktioniert alles super mein Problem ist es aber, wenn ich mein Computer einschalte, braucht er eine ewigkeit bis der bootmanager von HP startet.
Mit HP meinst Du Home Premium?
Wieso startet da ein Bootmanager, hast Du noch andere Betriebssyteme installiert?
Was bedautet "eine Ewigkeit"?

Ne mit HP meine ich hewlett Packert, und wenn ich den pc einschalte kommt erstmal ein blauerbildschirm von hp, wo ich eintscheiden kann ob ich ins BIOS wechseln will. oder von was gebootet werden soll.

Eine treiber cd habe ich nicht. da auf den rechner windows vista vorinstalliert war und man musste eine recovery cd selbst erstellen nur wenn ich jetzt diese cd einlege würde ich windows vista wieder installieren.

Also Mainboardtreiber kann ich da keine finden, kann mir Mittlerweile auch nicht mehr vorstellen das es daran liegt.

Hast Du die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte installiert?
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es was bringen wird.

Grafikkartentreiber sind aktuell. Kann es vielleicht daran liegen , das ich die Grafikkarte mit einem DVI Kabel am Monitor angeschlossen habe. Weil der Hauptanschluss eigentlich HDMI an der Grafikkarte ist.

Davon hab ich leider keine Ahnung, vieleicht findet sich ja noch jemand.

Anzeige
Oben