Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Grafikkarte und SSD gesucht

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
:) hallo zusammen,
ich such eine gute, schnelle und stabillaufende SSD fürs System (Win7/64). Das neue Mainboard kann 6GB/s verarbeiten. Bei den Testberichten komm ich nicht klar, da gibts mir zuviele Anbieter und zuviel verschieden Serien die immer anders bewertet sind. Vorerst wollt ich ne 60GB-Platte, da die aber immer grundsätzlich langsamer zu scheinen sind wie eine 120 GB-Platte, solls jetzt auch ne 120er werden. Wer kann mir da guten Gewissens eine empfehlen. Preisklasse ca. 200,- (darf auch ruhig günstiger sein), bin für jeden guten Rat dankbar.
Ebenso such ich auch eine neue Graka. Es soll auf jeden Fall eine von NVidia werden. Ich spekulier schon auf die GTX 660, GTX660Ti oder evtl. eine GTX670. Oder wär da noch der Preissturz der 500er Serie abzuwarten, um da dann eine günstige GTX 580 abzustauben, und welche Hersteller sind hier von guter Qualität ? Bin auch hier für jeden guten Rat dankkbar.
Momentan schon vorhanden: Mainbord, Asus P8Z77-V mit einem Intel I7-3770K
Danke euch schon mal im voraus

Anzeige
danke dir, ist ja überall positiv bewertet.
Für die Graka hab ich so an die 300,- gedacht, aber wenns da was, an ein gutes Preis/Leistung-Verhältnis für bis ca 400,- gibt, werd ich dann das schon vorziehen.
...zur SSD noch, ist das schon ein älteres Modell, kann das sein ?

@TotalCrasher
...zur SSD noch, ist das schon ein älteres Modell
Die Samsung SSD 830 Serie ist von ca. August/ September 2011, also noch nicht zu alt.
Sie hat erst ein FW Update hinter sich, im Gegensatz zu Sandforce und anderen, und läuft richtig gut. Du machst mit der 830 Serie nichts falsch und hast auch keinen Ärger damit.
Hier gibt es etwas zum nachlesen:SSD Samsung 830 MZ-7PC128D/EU

Viel Glück :)

vorab mal, erst einen Dank an euch.
ok, bei der Samsung 830, die Zusatzbezeichnung MZ 7PC, gibts da noch andere ? z.B. MZ7XX oder MZ8XX, falls ja worauf muß ich da achten, paar Euro mehr würd mir bei der SSD nix ausmachen. Wenn es einfach DIE einfach ist, hats sich erledigt und werd sie auch nehmen.
Bei der Graka, ist da die GTX 670 für die nächst Zeit eg gut ausgesorgt. Aber stimmt das daß die GTX 660 im Prinzip nix anderes als eine umbenannte GTX 560 ? da ja hier eigentlich noch keine Datenblätter zu finden sind, bis auf die von der GTX660ti(zmdst.Vorschau).
Und eignet sich eigentlich die NVidia Quadro 2000, die in etwa in der gleichen Preisklasse ist, oder eine aus den anderen Serien von Nvidia zum zocken ? Oder ist die GTX-Serie schon das non+ultra für Games ?
..und sry, wenns so ins "Detail" geht, bin hier aber immer bestens beraten gewesen, und will das auch weiterhin geniesen :grins

Die Nvidia Quattro Serie ist für den professionellen Einsatz mit CAD- und CDD-Anwendungen bestimmt. Die GTX-Serie sind für den Heinanwender bestimmt.

Zur GTX660 bzw ti kann ich noch nix sagen, weil diese noch nicht im Handel sind.

ok, passt.
Dann wirds die Samsung, bei der Quadro 2000, hab ich grad was gefunden, ist schneller und eigentlich besser, aber bei Spielen der GTX-Serie unterlegen. Also wirds wieder ne GTX. :)
danke euch nochmal

eine Frage hätt ich doch noch. Auf welche Tetsberichte, von welchen "Instituten", oder Tetsanbieter kann man da wert drauf legen ? Welche Tester sind da "kompetent", in Bezug auf PC, Monitore, Fernseher,Elektronik-allgemein ?

Anzeige
Oben