Anzeige

Am Puls von Microsoft

Diskussion: Grafikkarten Temperatur

Server

nicht mehr wegzudenken
@Manuel-Vista:
is das normal dass die graka nur bei ca 50°C is?
weil dann is meine zu heiß, viel zu heiß (65°C-70°C)
 
Anzeige

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
Ja ist es...
Ich hab aber auch nen Mega Fetten Kühler drauf (High-End halt ;))
Außerdem hab ich meine Belüftung optimiert usw.(d.h. vorne noch mal ein Lüfter und alle Kanel sauber aufgeräum)
 

yellow

Moderator
Teammitglied
:eek: so heiß werden die bei euch:eek:
meine Ati liegt im Idylle Bereich bei 40 Grad und wenn das
ATI Tool läuft dann liegt die sogar bei 36 Grad:)
 

Jumbo

R.I.P.
Servus:)
will mich nicht Ausschließen,hier meine Temperaturen.:D
Mein Läppi,ja es ist etwas anderes als ein Desktop.;)
 

Anhänge

  • Jumbo Temp.JPG
    Jumbo Temp.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 351

Crazyholger

kennt sich schon aus
Hallo
Meine ist Standardmäßig 4870OC auf 62° im laufenden normalem betrieb. Laut Hersteller ist das die norm Temperatur.
Ich denke mal es gibt für die verschieden GPU's, verschiedene Arbeitstemperaturen. Eventuel kleine Unterschiede durch die Herstellerbauweise.

Gruß Holger
 

Server

nicht mehr wegzudenken
*schluck*
dann bin ich ja der einzige der auf seiner garka spiegeleier machen kann :D
wenn ich euch auch welche machen muss dann dauert das ja ganz schön :ROFLMAO:

EDIT: wo bekommt man das tool für Nvidia grakas her?
 

Jean-Phillipe

gehört zum Inventar
Also da mir das mit meiner Karte zu lange ging und ich quasi auch nen abnehmer gehabt hatte für meine 88, habe ich mir auch ATI zugelegt und habe das wärme Problem mit Riva tuner ganz gut gelöst bekommen. Habe da auf Tom's Hardwareseite eine Anleitung gefunden wie man in dem Falle 4850 und 4870 Karten gut gekühlt bekommt.

So mal als kleiner Beitrag von mir hier zu:)
 
G

Gast

Gast
@ Server
Meine NVidia 8400 GS steht im Normalbetrieb bei 65° - bei Videobearbeitung 68 - 70°.
Habe aber keinerlei Probleme auch nicht Gehjäusetemperaturen.
 

Manuel-Vista

gehört zum Inventar
:eek: so heiß werden die bei euch:eek:
meine Ati liegt im Idylle Bereich bei 40 Grad und wenn das
ATI Tool läuft dann liegt die sogar bei 36 Grad:)
Hast du auf dem Ding noch den Standard Kühler?
Ich hab auf meiner 9800er GTX+ den Standard Kühler drauf und die ist das heißeste was mein PC hat ;)
Meine CPU Kerne sind dafür aber trotz Quad Core Kühler, da hab ich so ca. 26-28°C :)
 

der.uwe

Mod. a. D
@ yellow :)

Nicht schlecht, hast du hinten Garkeinen Lüfter? Der die heiße Luft nach außen bringt.
Wehre für das Klima im Rechner etwas besser oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

yellow

Moderator
Teammitglied
@der.uwe:)
nein hinten habe ich keinen Lüfter:D
klar hast du Recht was das Klima angeht, aber hätte
ich hinten auch noch einen, dann hätte ich ja
einen Kühlschrank;):ROFLMAO:
wie liegen denn deine genauen Temperaturen bei:
Grafikkarte, CPU, Mainboard und Festplatte ?

@Manuel-Vista,
:ROFLMAO:
bei mir sind alle Fenster zu:D
 

der.uwe

Mod. a. D
@ yellow,:)

ja in der Hinsicht hast du recht,
hier mal ein paar Daten von meinen Temperaturen!
HDD ist fast immer so 28-30 Grad.
ist auf den dem Bild etwas schlecht zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellow

Moderator
Teammitglied
@der.uwe:)
Danke für deine Infos:)
deine Temperaturen sind ja auch super(y)
das einzige was bei mir persönlich ein wenig zu warm ist,
ist mein Mainboard (38°Grad):D
aber damit kann ich leben;):D
da liegst du ja mit deinen 25°Grad richtig gut(y)
 

der.uwe

Mod. a. D
@yellow:)

Ja da würde sich ein Lüfter lohnen, natürlich ist das auch so, umso mehr Lüfter desto lauter ist der
Rechner! 38 Grad geht ja auch.
 
Oben