Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Grafikkarten Temperatur

Nabend @ all, :)

Hab auch mal ein Bildchen von meinen Temperaturen angehängt.
Ich weiß ja nicht was ihr habt, bei mir sind alle Fenster zu ,die Heizung an und ich hab nur einen Lüfter in der Kiste
und trotzdem gibts in meinem Elektrokalkulator nen Ort an dem -128 C° sind
goshu-albums-goshus-smilies-picture618-cold.gif
.
Hab gar nicht gewusst, das es bei Aldi Supraleitertechnologie gibt:D

War nur Spass :ROFLMAO:, hab bis jetzt noch nicht rausgefunden, welche Temperaturen mit temp1 und temp2 gemeint sind wobei t1 leicht schwankt ,und somit wohl einen tatsächlichen Wert darstellt, und t2 konstant auf -128C° bleibt, glaube da wird nicht wirklich was gemessen.
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 159
Anzeige
:)

Habe hier grade noch was gefunden, da würde ich mal sagen ,
Das mit den -128 Grad ist bestimmt ein Programm Fehler , den bei mir stehen -16 Grad.
es ist alles im grünen Bereich!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPU max 70°C!?
sch****
meiner hat wenn ich fast nichts mache (also gleich nach dem einschalten ca 60°C)
und wenn er schon ne weile läuft gehts auf 70°C zu
 
Ich habe gestern gemessen (mit SIW), nachdem ich L4D auf höchster Auflösung gespielt habe (1920x1080) und mich gewundert, dass die Grafikkarte bei nur 55 Grad lag, die CPU dafür aber bei 69 bzw.72 Grad. Ich dachte immer, beim Spielen würde die Grafikkarte am stärksten belastet werden? Die Lüfter liefen auch die ganze Zeit über auf Hochtouren.
Im Normalbetrieb liegt die Grafikkarte bei 35 Grad und die CPU bei knappen 40 Grad.
 
Kommt auch immer darauf an was man für eine GraKa hat! Eine Notebook GraKa wird nie so bemessen wie eine Desktop GraKa weil sie 1. nicht die Leistung aufweisen und 2. nicht so viel Strom verbrauchen.
Die meisten GraKa's verbrauchen unter Last ja schon mehr wie ein Komplettes Notebook!;)
 
Normalbetrieb:
Grafikkarte 35 Grad (GTX260)
Festplatte 24 Grad (WD 1TB)
Heißester CPU Kern 26 Grad (Q6700 Quadcore)
Kühlster CPU Kern 17Grad

(Und ja das Programm hat einen fehler habe auch -128 Grad :D
Und ein Kern wird bei mir nicht angezeigt, hab Quadcore nicht TripleCore :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben