Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grafikkartentreiber ist installiert arbeitet aber nicht richtig

hexeuno

Herzlich willkommen
Hallo an Alle !!
Nach langer Zeit bin ich doch wieder im Wartezimmer gelandet und hoffe daß mir wieder geholfen werden kann.
Nachdem ich meinen ersten Rechner durch Bedienerfehler geschrottet habe (wie in meinem 1.Bericht geschrieben) habe ich jetzt meinem neuen Laptop bei einem "Beinahe-Unfall" durch herumfliegende Gegenstände im Fahrerhaus den physischen K.O. gegeben, Folge : neue Festplatte ! Tapfer alles wieder aufgespielt (habe ja aus dem ersten Absturz gelernt und gebunkert wie wild) und auch alles wieder hingekriegt....aber jetzt kommt mein Problem und meine Frage ( jetzt sollten alle echten Gamer aufhören zu lesen !!!): im LKW spiele ich zur Ablenkung mit Begeisterung Mahjong oder einfache Kartenspiele oder schau mal einenFilm an. Ging bis zum Unfall auch supigut, hatte als Leistung 'ne 3 und das hat für mein Reaktionsvermögen gereicht, jetzt habe ich eine 1 und kann beim Kartengeben nebenbei Fensterputzen. Jetzt kommt die Meldung : Grafikkartenbeschleuniger deaktiviert.
Wenn ich eine DVD über den Mediaplayer ansehen möchte kommt die Meldung, daß der Kopierschutz nicht ausgelesen werden kann, ich solle einen aktuellen Grafikkartentreiber installieren.
Habe in der Systemsteuerung rumgewühlt und da steht :der Grafikkartentreiber sei voll funktionsfähig, der Beschleuniger aktiviert.Microsoft: alles paletti, nix besseres da. Es soll (laut Sysremst.) ein SiS Chip drin sein. Also habe ich auf SiS.com geguckt und da kam die Meldung daß keine SiS Karte drin wäre.
Wird irgendwer aus meinem wirren Gestammel schlau und kann mir weiterhelfen???:confused:
Schon mal voraus ein herzliches Danke, wenn ich zögerlich antworte ist das keine Missachtung sondern meist das feindliche Ausland (Internet noch zu teuer)
Grüße:)
hexeuno

Anzeige
Bei Notebooks funktionieren meist nur die Treiber des Notebook-Herstellers vernünftig, da diese von ihm angepasst werden.

Daher, auf der Herstellerseite nach dem aktuellen Grafiktreiber suchen und installieren.

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Es ist ein Fuijtsu/Siemens Esprimo Mobile.
Muss ich ihndoch noch mal zum Händler bringen.
Nochmals Danke und schöne Advendszeit
hexeuno

aufder Rückseite Deines Lappi ´s steht eine Serien-/Identnummer die gibst Du hier ein...
Treiber & Downloads ....da findest Du alles was Du brauchst

Gruß der KUSCHI

Anzeige
Oben