Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikkartentreiber kann nicht installiert werden

Electron

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Community.
Ich bin neu hier und ich kenne mich hier noch nicht wirklich gut aus...
Also ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein neues Betriebssystem auf meinem Rechner installiert. Windows 7 Ultimate 32-Bit. Nach dem Start lief alles gut. Als ich dann Solitare starten wollte, kamm die Fehlermeldung: Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt. Dies kann die Spielleistung beeinträchtigen. Vergewisern Sie sich, dass der neuste Graffikkartentreiber installiert ist, und dass die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist. Nach dieser Meldung habe ich mal nach meiner Grafikkarte geguckt. Die wird garnicht erst angezeigt. Dort steht nur "Standart-VGA-Grafikkarte". Ich habe eigentlich eine ATI Radeon HD 5450 Grafikkarte. Als ich versucht habe, einen Treiber (von der Internetseite des Herstellers) zu installieren, blieb meine Rechner bei der installation hängen und mir blieb keine andere wahl, als ihn auszumachen. Nachdem ich dies getan hab und ihn wieder gestartet habe, blieb er beim booten hängen. Nach öfteren Neustarts hat sich trozdem nichts geändert. Ich habe dann Windows einfach nochmal installiert. Jetzt läuft wieder alles normal, jedoch habe ich immer noch das Problem mit der Grafikkarte, dass sie immer noch nicht angezeigt wird .. :// Weiß jemand Rat? Ich habe mal ein Screenshot vom "dxdiag" gemacht. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    32,7 KB · Aufrufe: 267
Anzeige
Hallo Electron und Willkommen im Forum.

Du müsstest schon etwas mehr Angaben über dein System machen, um dir
effektiv helfen zu können.

Am besten in deinem Profil " Mein System " ausfüllen.

Hast du den neuesten Treiber von der AMD-Seite geholt?
ATI Radeon
Hole dir den Treiber und weiteres dazu nur direkt dort.

@ DaTaRebell
Das Problem ist ja, sobald ich den Treiber, von der Seite, installiere, bleibt der Rechner hängen.

Dann kann ich jetzt erstmal nur den Post von Atlantik empfehlen.. wir brauchen mehr Infos über deine Hardware.. Ist es eventuell keine Original ATI, sondern eine modifizierte Version von Z.B. MSI oder ASUS?

Normalerweise müsste Win7 deine Grafikkarte auch ohne Treiber erkennen.

Ist zumindest bei mir so ( 5770 ).

Sitz die Karte richtig im Slot? Die Karte mal rausnehmen und neu einsetzen,

Kabel ( Strom u.s.w. ) auf richtigen Sitz überprüfen.

Und " Mein System" nicht vergessen.;)

Also ich hab mal bei mir ein paar sachen angegeben. manche dinge weiß ich nicht aus dem kopf, wie z.b. meine soundkarte, aber die wird auch nicht angezeigt..

@ Atlantik

ich habe meinen rechner schon öfters mit Programmen wie Driver-Boost scannen lassen und habe die Treiber alle aktualisiert. Jedoch kamm der Fehler immer bei der Grafikkartentreiber aktualisierung.

Also @ Atlantik ich habe den treiber installiert bekommen, jedoch wird meine grafikkarte immer nochnicht angezeigt.

Ist das ein Laptop??
Unter EL1325 finde ich nichts auf der Acer seite??
Erst mal direct X aktualisieren, hiermit: DirectX Download - ComputerBase
den " Web Installer " nehmen, so wird nur installiert was du brauchst.
Dann noch mal die Grafikkarte deinstallieren. Neustart und erneut installieren.

Wir brauchen die genaue Bezeichnung des Rechners, sonst stochern wir noch nächstes Jahr im dunkeln.

MfG
FAT32

Anzeige
Oben