Anzeige

Am Puls von Microsoft

System: Grafikprobleme beim Naustart

Arsaniel

Erster Beitrag
Hi,
habe vor einer Weile auf Windows 10 umgestellt und seit dem Upgrade passier immer folgendes:
Wenn ich den PC hochfahre wird das Windows Zeichen nach dem Bios verzerrt dargestellt und nach dem ersten Ladescreen schaltet sich das Bild komplett ab und der Lüfter der Graphikkarte fängt an zu schreien. Wenn ich den PC dann durch gedrückt halten der An-Taste abwürge und neu starte funktioniert alles problemlos.
Auch komisch, wenn der PC Updates lädt und diese nach dem hochfahren noch installiert funktioniert der Start auch Problemlos.

Graphikkarte ist eine NVidia GTX 560 Ti

hoffe mir kann jemand helfen, dass kann ja auf dauer nicht gut für die Hardware sein :)

Gruß Arsaniel
 
Anzeige

edv.kleini

Win10 Registry-Fummler
Hallo Arsaniel und ein herzliches Willkommen hier im Forum von DrWindows...
Schaue mal in diesen Thread in Beitrag 16 von mir...nur als Anregung

http://www.drwindows.de/windows-10-...rum-fuer-windows-10-finden-2.html#post1305026

Des weiteren würde ich mal versuchen einen anderen Kabelstrang vom Netzteil zur Grafikkarte anzuschließen,
insofern das Netzteil dies zuläßt...
Ich habe auch noch 8 Stck. Geforce GTX 560 im Einsatz in 4 PCs mit SLI-fähigen Mainboards...
War und ist eigentlich ´ne gute Karte...
 
Oben