Anzeige

Am Puls von Microsoft

Grafikprobleme beim windows start - schwarzer Bildschirm

monatoni

Herzlich willkommen
win 7 pro
8 gig ram

der Rechner war zur Grundreinigung weg. Danach hatte ich die gforce durch eine radeon Karte ersetzt um die zu testen - aber die Karte war hinüber funktionierte nur minutenweise, also hab ich die gforce wieder reingepackt

soweit zur 'Vorgeschichte

wenn ich den Rechner jetzt starte geht er bis zum Bildschirm windows wird geladen, auch der Sound dazu kommt, allerdings wird dann der Bildschirm schwarz, ich denke also dass es mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Ich habe mit der Reperaturfunktion von f8 versucht darauf zuzugreifen - keine änderung, gleiches beim Start im geringsten Modus und bei der Benutzung einer Reperaturdvd <allerdings wurde die mit win 7 ultimate erstellt> jedenfalls gleiches Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee, wie ich versuchen könnte das System auch bildlich zu starten?

tia

mona

Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
Kannst du in den abgesicherten Modus gehen? Dann könntest du mit dem Display Driver Uninstallaer:
Display Driver Uninstaller (DDU) - Grafiktreiber restlos entfernen Download
mal alle Grafikkartentreiberleichen runterschmeißen und dann den passenden Treiber neu installieren.

BTW: Eine Windows DVD bekommst du hier:
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-brauche-windows-7-dvd.html

Oben