Grafikprobleme unter Windows 8

Pc-Gamer87

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum,


ich habe ein Rießen Problem das ich so noch nie erlebt habe :(

Mal zur vorgeschichte, vielleicht hat es damit etwas zu tun......

Habe mir vor ungefähr 2,5 Jahren einen Pc selber zusammengestellt. Alle Teile im Netz bestellt und den Pc zusammengebaut. Der Rechner lief Wunderbar ohne Probleme bis vor ca. 1,5 Monaten mein Bild immer wieder ohne jeglichen Grund einfrierte!!!

In der ersten Woche ca. 2x am Tag, inder zweiten Woche nur noch alle 3-4 Tage 1x.
Danach ging es plötzlich wieder :) konnte das mir nicht erklären aber war froh darum das es wieder ging.

Dann vor ca. 10 Tagen schalte ich den Pc ein und ungefähr beim Windows Logo geht der Pc ganz plötzlich aus!
Starte den Pc wieder und plötzlich bekommt der Monitor kein Signal mehr. Ein paar mal probiert und es ging einfach nicht. Dann auf OnBoard Grafik umgesteckt und es geht wieder.

Dann dachte ich das es definitiv die Grafikkarte ist. Bin zu einem Freund gegangen, dort die Graka ausprobiert und es geht bei ihm ohne Probleme.
Die Graka vom Freund bei mir eingebaut und es geht immer noch nicht.
Hmmm, na gut dann kann es ja nur noch das Mainboard sein. Neues Mainboard bestellt und probiert und es geht wieder nicht :(

Dann dachte ich definitiv was vom Netzteil, auch mit dem Freund ausgetauscht und es geht wieder nicht.
Ich habe die RAM ausgetauscht, komplett weggelassen einfach alles A-Z probiert und es geht einfach nicht.

Ich bin total verzweifelt gewesen und habe es dann zum Schluss in ein Pc Fachgeschäft gebracht und nicht mal die haben etwas gefunden. Die sagen, sobald diese Graka von mir da drin ist funktioniert mein Rechner einfach nicht. Nur aber mit dieser einen Karte, alle anderen gehen. Das komische ist ja, dass meine Graka bei anderen Pcs geht! Ich verstehe das einfach nicht. Nicht mal das Fachgeschäft hat es hinbekommen :(
Achja, Monitor und HDMI Kabel sind auch alle in Ordnung.

Habe ein Bios Reset gemacht, Bios Update, einfach wirklich ALLES und es geht nicht.....
Weiß einfach nicht mehr weiter!!

Achja, habe vor ca. 3 Monaten eine SSD verbaut. Ging alles ohne Probleme.....
Wäre so so dankbar wenn irgendjemand eine Lösung finden würde :)

Vielen Dank an alle schonmal


P.S.: Mein System

Intel I5-3470
Asus Direct Cu ii 7870
Asrock B75 pro3-m
Cougar S 700
2x 4gb Corsair Vengeance Ram
Samsung Basic MZ-7KE256BW 850 Pro interne SSD 256GB
HDD Seagate 1Tb 7200
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Pc-Gamer87

Herzlich willkommen
Neue Graka kaufen war der Plan, aber wieso ist der Pc während dem Boot vorgang einfach ausgegangen?
Wieso funktioniert auf einmal eine Graka gerade auf diesem Pc nicht die schon knapp 2,5 Jahre ohne Probleme lief!
Ich verstehe das alles einfach nicht und möchte dieses Problem lösen. Es lässt mich einfach nicht los :ROFLMAO:

Was wenn eine neue Graka nach kurzer Laufzeit auch nicht mehr funktioniert??
Wieso funktioniert die Graka auf anderen Mainboards??
Hat die Graka eine ASRock Allergie bekommen :ROFLMAO:

Beim Freund getestet und es ging ohne Probleme, der hat ein Asus Maximus Mainboard.
Im Pc Fachgeschäft wurde es zwar auch auf einem ASRock Mainboard getestet, war jedoch der neuere Chipsatz wurde mir gesagt, ASRock Z77 pro 3.

Wie gesagt wieso lief der Pc 2,5 Jahre ohne Probleme. Ich baue seit über 8 Jahren Computer zusammen aber hatte noch nie so ein Problem, es ist einfach unlösbar!

Bin so verzweifelt, dass ich am überlegen bin ob ich den Pc in einzelteilen auf Ebay verkaufe.
Eine neue Graka kommt nicht in frage da ich keine Lust habe erneut vor diesem Problem zu stehen :cry:

Dann bau ich mir einen Komplett neuen Pc zusammen.
Finanziell wäre es besser nur ne Graka zu zulegen, aber wie gesagt die Angst ist zu groß :ROFLMAO:

Hoffentlich kann mir doch jemand hier weiterhelfen...

Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Antworten
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Bringt wohl nichts über die ganzen Fragen zu rätseln.
Du sagts du hast alles gemacht getestet und sogar ausgetauscht.
Wir können nicht vorbeikommen und das alles testen.
Wenn selbst eine Fachfirma keine Erklärung hat, sei froh das es überhaupt eine Lösung gibt.

Kann ja auch sein, dass die Graka bei einem anderen PC auch noch 3 Wochen nicht mehr läuft weil da halt doch ein defekt vorhanden ist.
Wirst du ja sehen wenn sich der neue Käufer nach Wochen meldet und sein Geld wiederhaben will.
Hauptsache er findet den Thread hier nicht.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Alle Kondensatoren auf dem Mainboard begutachten ob diese gewölbt oder noch gerade oben sind.
Siehe Bild: Links Defekt und Rechts noch ok. (Die Kondensatoren können auch eine andere Farbe haben oder auch schmal oder Dick sein je nach dem was verbaut ist)
!!!elkos2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMemo

kennt sich schon aus
Ich Tippe auf die Festplatte ;) solche probleme beim hochfahren können nur auf die festplatte hinweißen

Mfg. Memo
 

Pc-Gamer87

Herzlich willkommen
Hi Leute,

vielen vielen Dank für die ganzen antworten :)

Alle Kondensatoren auf dem Mainboard begutachten ob diese gewölbt oder noch gerade oben sind.

Wie Terrier auch schon sagte, gut gemeint , aber habe das Mainboard schon gewechselt ;)

Ich Tippe auf die Festplatte solche probleme beim hochfahren können nur auf die festplatte hinweißen

Festplatte denke ich eher weniger, da die vom Fachgeschäft geprüft wurde und zu 100% in Ordnung sei.
Wieso funktioniert der PC mit anderen Grakas, wenn es von der Festplatte sein sollte.

Ich bin wirklich verzweifelt, dieses Forum war meine letzte Hoffnung, aber ich denke das Problem wird leider ein Rätsel bleiben :(

Ich werde den Pc in einzelteilen verkaufen, mir bleibt keine andere Wahl...... und werde mir dann einen komplett neuen zusammen stellen....

Vielleicht findet der ein oder andere doch noch eine Lösung, ich werde einfach noch ne Weile warten bis ich die Teile in Ebay reinsetzte.

Nochmals vielen Dank für die antworten.
 
Oben