Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Große Zwischenablage
- Ersteller discipuli
- Erstellt am
Anzeige
!Anwender
Windows 11 aktuell
Anleitung dafür auch hier
www.drwindows.de
System - Windows 11 Zwischenablage mehrfach nutzen
Standardmäßig ist die neue Funktion der erweiterten Zwischenablage für mehrfache Nutzung ausgeschaltet, und so lässt die sich einschalten. Dazu die Einstellungen über das Startmenü aufrufen und bei System zur Zwischenablage scrollen, hier auf Ein Stellen Es kann zusätzlich ausgewählt werden...

Lappo
gehört zum Inventar
Ich bitte vielmals um Verzeihung !
Du hast schon den Smiley hinter dem Satz gesehen ?
Das war von mir ein ernst und gut gemeinter Rat.
Auf einem 32 Zoll Monitor sieht man wesentlich mehr (besser)
als auf einem 24 Zoll Monitor.
BtW: Mit dem Markieren von Lösungen hast Du es anscheinend
auch nicht "so" (?).
Du hast schon den Smiley hinter dem Satz gesehen ?
Das war von mir ein ernst und gut gemeinter Rat.
Auf einem 32 Zoll Monitor sieht man wesentlich mehr (besser)
als auf einem 24 Zoll Monitor.
Nein, aber das Thema scheint doch gelöst , oder nicht ?Hat das was mit der Zwischenablage zu tun?
BtW: Mit dem Markieren von Lösungen hast Du es anscheinend
auch nicht "so" (?).
Webwatcher
https://www
Ein Inch/Zoll = 2,54 cm 60cm : 2.54 = ~24 Inch
32 inch/Zoll * 2,54 ~ 82 cm
www.smart-rechner.de
32 inch/Zoll * 2,54 ~ 82 cm

inch in cm - Zoll in cm - einfache Umrechnung
Zuverlässige Umrechnung von inch in Zentimeter und Zoll in Zentimeter mit unserem Längen-Umrechner. 1 inch sind genau 2,54 cm.

Lappo
gehört zum Inventar
Zu der Nachfrage zum Monitor:
Ich konnte natürlich nicht wissen, dass bei Dir der Platz für einen
Monitor begrenzt ist.
Es gibt von LG den
In meinen Augen sollte ein Upgrade auf einen 29 Zoll Monitor
in Deinem Fall schon Sinn machen.
Die visuelle Fläche ist einfach größer und Du kannst effektiv,
mit der richtigen Auflösung, mehr sehen.
Die relevanten Einstellungen werden wir Dir hier gerne vermitteln.
Zur Info: Ich kenne nicht die Anschlussmöglichkeiten Deiner Grafikkarte,
auch nicht die Anschlussmöglichkeiten des beschriebenen Monitors !
Da muß der "Käufer" sich schon vorher Informationen zu einholen
Edit: Anscheinend hat dein Board einen Displayport-Anschluss.
Laut Specs von LG hat der Monitor auch einen Displayport-Anschluss (100 MHz).
Mann , um an diese Informationen zu kommen muss man echt "rum-Googeln...leider
Ich konnte natürlich nicht wissen, dass bei Dir der Platz für einen
Monitor begrenzt ist.
Es gibt von LG den
LG 29WQ600-W für ~199€
LG 29WQ600-WIn meinen Augen sollte ein Upgrade auf einen 29 Zoll Monitor
in Deinem Fall schon Sinn machen.
Die visuelle Fläche ist einfach größer und Du kannst effektiv,
mit der richtigen Auflösung, mehr sehen.
Die relevanten Einstellungen werden wir Dir hier gerne vermitteln.
Zur Info: Ich kenne nicht die Anschlussmöglichkeiten Deiner Grafikkarte,
auch nicht die Anschlussmöglichkeiten des beschriebenen Monitors !
Da muß der "Käufer" sich schon vorher Informationen zu einholen
Edit: Anscheinend hat dein Board einen Displayport-Anschluss.
Laut Specs von LG hat der Monitor auch einen Displayport-Anschluss (100 MHz).
Mann , um an diese Informationen zu kommen muss man echt "rum-Googeln...leider
Zuletzt bearbeitet:
Hallo # Lappo,
ist dies Grafikkarte notwendig um den LG 29WQ600-W 200,00 € voll auszunutzen
NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti / 4070, die kostet mehr als 300,00 € oder die
ist dies Grafikkarte notwendig um den LG 29WQ600-W 200,00 € voll auszunutzen
NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti / 4070, die kostet mehr als 300,00 € oder die
Für Office, Multimedia und leichtes Gaming
Das würde für mich genügen, da ich keine Spiele oder so was anstoße
- NVIDIA GeForce RTX 3050 / 3060 Preis ca. 190,00.
Bei beiden ergeben sich je nach Hersteller große Preisunterschiede.
Ist das Marketing oder haben die auch Leistungsunterschiede?
Beides zusammen verursacht Kosten von ca. 400,00 €.
So ein Computer ist im Prinzip ein Groschengrab.
Seitdem ich Computer betreibe, hat das bestimmt schon > 50.000,00 € Anschaffungskosten verursacht.
Hart- und Software. Na ja, das sind ca, 40 Jahre.
Mein Auto hat vor 21 Jahren ca. 10,000,00 DM gekostet. Das läuft noch immer.
Discipuli
Lappo
gehört zum Inventar
Ich bin gerade ein wenig verwirrt.
In Deinem Profil steht als Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600.
Laut Handbuch hat diese Onboard-Karte einen Displayport, genauso wie der beschriebene Monitor.
Dein jetziger Monitor hat laut Handbuch D-Sub und DVI als Anschluss (Benq GL 2405 oder 2450 ?) ?
Wie ist der jetzige Monitor am PC angeschlossen ?
In Deinem Profil steht als Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics 4600.
Laut Handbuch hat diese Onboard-Karte einen Displayport, genauso wie der beschriebene Monitor.
Dein jetziger Monitor hat laut Handbuch D-Sub und DVI als Anschluss (Benq GL 2405 oder 2450 ?) ?
Wie ist der jetzige Monitor am PC angeschlossen ?
Zuletzt bearbeitet:
@discipuli Mit Deinem Auto kannst Du aber nicht schreiben 
Zudem tankst Du, zahlst Versicherung und Steuern und Reparaturen gibt es auch. Ein Groschengrab.und vor 21 Jahren war das ein Gebrauchtwagen, wenn 5.000 € (10.000 DM), den Euro gibt es ja schon seit 23 Jahren als Zahlungsmittel.
Manchmal vergisst man dabei die Nebenkosten.
Mein erster PC hat 1982/83 knapp über 2.000 DM gekostet (mit Inflation heute über 4.000 EUR), Drucker, Software etc.. noch nicht dabei. Mein zweiter 1993 hat 6.000 DM inkl. Drucker, Monitor, Software gekostet (heute ca. 6.000 EUR).
Mein letzter PC, vergleichbar vom Alter mit Deinem Auto hat 2005 ca. 1.200 EUR gekostet, mit zusätzlicher Hardware/Software max. nochmal EUR bis letztes Jahr, also in 20 Jahren.
Wenn ich so zusammenrechne, komme ich seit 1982, also knapp über 40 Jahre, auf großzügig gerechnet ca. 25.000 EUR + Strom.
Wenn ich meinem Spieltrieb gefolgt wäre, hätten es auch 50.000 EUR werden können.
In der gleichen Zeit haben mich Kfz, ausschließlich nach Anschaffungspreis, mehr als 50.000 EUR gekostet. Ganz ohne Sprit, Reparatur, Versicherung, Steuer.
Wichtig ist aber, abseits vom Preis und den Kosten. Was mache ich damit?
Ist es beruflich (mit den PCs habe ich Geld verdient), beruflich plus Freizeit, nur Freizeit (=Hobby). Wie hoch schätzt man die Kosten oder den Benefit von Freizeit?
Fragen über Fragen.
Vergleiche sind immer mühselig und in der Regel müßig, wenn die Grundlagen nicht die selben sind.
Mein Schwiegervater (84j, verst. 2022) hat für Kfz in den letzten 10 Jahren vermutlich mehr Geld ausgegeben, als Du im ganzen Leben. Hat bei BMW gearbeitet und es war gleichzeitig sein Hobby.
Zweites Hobby von ihm waren, neben Kochen (seit Rente durfte die Frau nicht mehr kochen), PCs, da allerdings möglichst preiswert.
So unterschiedlich können Interessen liegen. Und gedanklich Preise auseinander.
Sorry für den Exkurs, aber: Du sagst, Du schreibst seit einiger Zeit. Was ist Dir dabei wichtig?
Schreiben kann ich immer noch auf meiner Olympia Monica. Entschuldigung für die Übertreibung, die gibt es seit 2005 tatsächlich nicht mehr, aber tatsächlich erst seit 2005.
Für reines Schreiben reicht ein billiger/preiswerter PC weiterhin aus.
Der Hinweis hinsichtlich des Monitors war ganz offensichtlich der Ergonomie geschuldet, nicht eines Zwangs Geld in die Hand nehmen zu müssen/sollen.
Du musst selber wissen, was für Dich an "Sicht" wichtig ist. Ohne große Aufgaben, reicht vermutlich die Prozessorgrafik aus, evtl. ein anderer Monitor.
Der Monitor für meine Frau (mit Augenproblemen) ist auch "nur" 24", allerdings ergonomisch und hat allein ca. 1.000 EUR gekostet. Für mich zu klein.
Ist halt sehr individuell.
Zudem tankst Du, zahlst Versicherung und Steuern und Reparaturen gibt es auch. Ein Groschengrab.und vor 21 Jahren war das ein Gebrauchtwagen, wenn 5.000 € (10.000 DM), den Euro gibt es ja schon seit 23 Jahren als Zahlungsmittel.
Manchmal vergisst man dabei die Nebenkosten.
Mein erster PC hat 1982/83 knapp über 2.000 DM gekostet (mit Inflation heute über 4.000 EUR), Drucker, Software etc.. noch nicht dabei. Mein zweiter 1993 hat 6.000 DM inkl. Drucker, Monitor, Software gekostet (heute ca. 6.000 EUR).
Mein letzter PC, vergleichbar vom Alter mit Deinem Auto hat 2005 ca. 1.200 EUR gekostet, mit zusätzlicher Hardware/Software max. nochmal EUR bis letztes Jahr, also in 20 Jahren.
Wenn ich so zusammenrechne, komme ich seit 1982, also knapp über 40 Jahre, auf großzügig gerechnet ca. 25.000 EUR + Strom.
Wenn ich meinem Spieltrieb gefolgt wäre, hätten es auch 50.000 EUR werden können.
In der gleichen Zeit haben mich Kfz, ausschließlich nach Anschaffungspreis, mehr als 50.000 EUR gekostet. Ganz ohne Sprit, Reparatur, Versicherung, Steuer.
Wichtig ist aber, abseits vom Preis und den Kosten. Was mache ich damit?
Ist es beruflich (mit den PCs habe ich Geld verdient), beruflich plus Freizeit, nur Freizeit (=Hobby). Wie hoch schätzt man die Kosten oder den Benefit von Freizeit?
Fragen über Fragen.
Vergleiche sind immer mühselig und in der Regel müßig, wenn die Grundlagen nicht die selben sind.
Mein Schwiegervater (84j, verst. 2022) hat für Kfz in den letzten 10 Jahren vermutlich mehr Geld ausgegeben, als Du im ganzen Leben. Hat bei BMW gearbeitet und es war gleichzeitig sein Hobby.
Zweites Hobby von ihm waren, neben Kochen (seit Rente durfte die Frau nicht mehr kochen), PCs, da allerdings möglichst preiswert.
So unterschiedlich können Interessen liegen. Und gedanklich Preise auseinander.
Sorry für den Exkurs, aber: Du sagst, Du schreibst seit einiger Zeit. Was ist Dir dabei wichtig?
Schreiben kann ich immer noch auf meiner Olympia Monica. Entschuldigung für die Übertreibung, die gibt es seit 2005 tatsächlich nicht mehr, aber tatsächlich erst seit 2005.
Für reines Schreiben reicht ein billiger/preiswerter PC weiterhin aus.
Der Hinweis hinsichtlich des Monitors war ganz offensichtlich der Ergonomie geschuldet, nicht eines Zwangs Geld in die Hand nehmen zu müssen/sollen.
Du musst selber wissen, was für Dich an "Sicht" wichtig ist. Ohne große Aufgaben, reicht vermutlich die Prozessorgrafik aus, evtl. ein anderer Monitor.
Der Monitor für meine Frau (mit Augenproblemen) ist auch "nur" 24", allerdings ergonomisch und hat allein ca. 1.000 EUR gekostet. Für mich zu klein.
Ist halt sehr individuell.
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst Du keine dedizierte Grafikarte, die im Prozessor befindliche reicht völlig aus. Ich arbeite aktuell mit einer alten CPU Intel i5 6500 und zwei Monitoren zu je 27 Zoll (angeschlossen an HDMI bzw Display Port) und es läuft alles flüssig, auch BluRay-Disks werden problemlos wiedergegeben. Natürlich würden aktuelle Spiele eine eigene Grafikkarte benötigen, doch glücklicherweise habe ich mich nie dafür interessiert und damit sicherlich etliche tausend Euro an Kosten vermieden.Für Office, Multimedia und leichtes Gaming
Sollte in 40 Jahren auch nicht die Welt sein, viele Leute verrauchen diesen Betrag und noch einiges mehr.Seitdem ich Computer betreibe, hat das bestimmt schon > 50.000,00 € Anschaffungskosten verursacht.
Webwatcher
https://www
Unter Windows selber kann die Zwischenablage afaik nicht an die Taskleiste angebunden werden,
www.drwindows.de
Soweit mir bekannt hat sich das in Windows 11 nicht geändert
Mit diesem Tool soll es gehen
Zwischenablage an die Taskleiste anheften
Moin, endlich hat Win 10 eine neue Zwischenablage erhalten. Ich möchte die Zwischenablage aber nicht mit der Tastenkombination Windows + V aufrufen, sondern sie an die Taskleiste als eigenständiges Symbol anheften. Hat jemand eine Idee, wie das funktioniert.

Mit diesem Tool soll es gehen

Anzeige