Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Groove App und Musik Dienst online / offline sync dazert Probleme

ImpCaligula

Herzlich willkommen
Salve!

Ich nutze Groove auf meinem Windows 10 Rechner und auch auf meinem Android Smartphone. Dabei habe ich mit folgendem Problem zu kämpfen, dass mich sehr nervt.

Ich habe das Groove Musik Abo.
Viele der Titel aus meiner Playliste habe ich auf das Android Handy herunter geladen.

Wenn ich nun die Groove App öffne, versucht die App jedesmal die Bibliothek zu synchronisieren. Toll - wenn man gerade nur E Empfang hat und nichts geht. Man öffnet dann die Groove App und will eigentlich nur die Alben / Musik anhören die man sich offline verfügbar herunter geladen hat - aber die App startet - und verharrt dann im "synchronisiere Bibliothek" Modus.

Sprich ich komme gar nicht an mein herunter geladenes Album heran!

Zweites Problem. Selbst wenn ich einen guten 3G oder 4G Empfang habe - öffne ich die App und jedesmal wird die Liste aller meiner Künstler und Alben scheint mir neu geladen! Man merkt richtig wie bei allen runden Alben / Künstler Bilder nur der Hintergrund grau ist und die App Stück für Stück jedesmal die Künstler / Alben Bildcherchen neu lädt - bei jedem öffnen der App! Und die Liste scheint mir wird auch neu geladen.

So stehe ich zu Hause mit 4G Empfang vor der Türe, will schnell vor der Abfahrt ein Album starten und los fahren. geht nicht. Klar habe ich guten Empfang - aber das Laden meiner Bibliothek dauert dann eben doch 1-2 Minuten. Und dann kann ich erst los legen.

Und wie gesagt - wenn ich schlechten Empfang habe - geht gar nichts.

Das kann doch nicht sein!
Wenn ich schlechten E Empfang habe kann ich dann 5 Minuten warten bis ich endlich das offline Album starten kann.


Ist das bei Anderen von Euch auch so?
Ist nicht Handy abhängig. Den gleichen Effekt hatte ich auf meinem Moto Z und jetzt auf meinem S8 Plus. Und wenn ich nicht völlig falsch liege macht die App den Blödsinn auch auf der iOS App.

Hilfe!
Danke :)
 
Anzeige

ImpCaligula

Herzlich willkommen
Hat sich erledigt....

Wenn man von einem Künstler mehrere Alben hat wird es selbst bei WLAN oder 4G nervig. Ein Klick auf alle meine Alben eines gewissen Künstlers - und die App fängt wieder an erst mal alle Alben die ich habe zu synchronisieren. Nur beim ersten Mal? Nein, wenn die App eine weile geschlossen ist- ich dann Groove starte, auf den Künstler klicke um mir meine Alben von diesem Künstler anzeigen zu lassen - wieder 10 Sekunden bis er alle Alben geladen hat.

Die App kann oder will sich gewisse Dinge einfach nicht merken.

Habe das Abo nicht verlängert und steige dann jetzt doch auf einen anderen Musik Dienst um.
 
Anzeige
Oben