Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Gruppenrichtlinien können nicht geladen werden

Klein-Willi

kennt sich schon aus
Hallo und Guten Tag,

ich habe eine Bekannte, die nur Anwender ist und mit dem Computer an und für sich auf Kriegsfuß steht. Nun hat sie ein Problem, wenn sie den Computer startet kommt die Meldung "Die Gruppenrichtlinien konnten nicht geladen werden" und der Schirm bleibt schwarz. Auch im abgesicherten Modus kommen zwar auf allen vier Ecken des Bildschirms die Fenster "Abgesicherter Modus" jedoch der Schirm ist schwarz. Jetzt soll ich ihr helfen, hab aber keine Ahnung, wie das geht. Ich kannte so einen Fehler bisher nicht. Kann mir vielleicht einer von Euch auf die Sprünge mit einem kleinen Tipp helfen?

Herzliche Grüße
Wilhelm Binder
 
Anzeige

Franz

Moderator
Teammitglied
Unabhängig von der Systemart ist vermutlich das Benutzerprofil (durch
Malware, eigenes Verschulden oder Programminstallation) beschädigt worden.
Windows DVD einlegen, den PC starten und anschließend über die Reparatur-Option einen
Wiederherstellungspunkt aufrufen, sollte für die Reparatur schon ausreichen.
Anschließend bitte einen obligatorischen Viren-Scan durchführen.
 

Klein-Willi

kennt sich schon aus
Danke für die Auskunft. Werde es mal probieren, hoffentlich funktioniert es.
Vielleicht kam da ein Fehler rein, weil sie über WLAN mit dem Internet arbeitet.

Nochmals DANKE

Wilhelm Binder

PS: Betriebssystem ist Vista Home Premium.
 
Anzeige
Oben