Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Gute PC's | Wer kennt sich aus?

Troy

kennt sich schon aus
Moin,
ich möchte mir nen neuen PC kaufen aber kenne mich damit nun überhaupt nicht aus :S...
Was sollte man beachten beim PC kauf und kann mir wer PC's Vorschlagen ( Homepages oder so? ) ?
Achja, Preislimit ~800 Euro kann auch höher wenn man dann was vernünftiges kriegt..

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.

Lg,
Troy.​
 
Anzeige
Warum möchstest du dir einen neuen PC kaufen?

Ich denke wenn du mit 800 dein jetziges System aufrüstest bekommst du mehr.

CPU
GraKa
SSD
RAM

den Rest verkaufst du bei ebay, allein der Q6600 geht noch für knappe 100 euro weg
 
Dieser PC is nicht für mich ^^
mein PC ist auf den Neusten Standt ich werde mein System noch hier neu eintragen...

Dieser PC ist für meinenBruder der braucht dringend einen Neuen

Könnt ihr mir helfen ??
 
Also ich sag dir mal, was ich für 700 beim Saturn unlängst gekriegt habe:

Intel Core i5 2,8 GHz
6 GB DDR3 Ram
Nvidia GeForce 240 1,5 GB RAM
1 TB Festplatte

Windows 7 Home Premium 64bit.

Daran kannst du dich vllt ein bisschen orientieren, selbst im Internet hab ich nich unbedingt bessere Kisten für das Geld gefunden.

Die Grafikkarte ist nicht unbedingt Gaming, aber du hast ja z.B. noch 100 Euro Toleranz. Ich würde an deiner Stelle auf sämtlichen Internetseiten schaun, was du für 800 Euro kriegst.

Bei eBay z.B. kannst du deine Suche ja einschränken, in dem du eine Preisspanne eingibst, da würd ich 750-850 machen, das gleiche geht bei Amazon auch. Dann schau noch ruhig nach alternativen Herstellern wie Alternate etc. und guck, was die fürs 800 Euro in den Rechner packen.

So siehst du was du kriegen kannst und wo du evtl. Abstriche machst, um woanders was dazu zu tun.
 
@ArtiCMooN

Für das Geld hättest Du auf jedenfall was besseres bekommen, allein die GraKa is schon nix zum zocken! Da is ja ne 9800er bzw. HD5670 besser als die GeForce 240.;)


Man kann sich ja entscheiden. Einige gute Bauteile für etwas mehr oder viele weniger gute für das gleiche Geld.
Wenn man zocken will kommt man um eine gute GraKa nicht rum. Und die kosten meistens ein paar Euro mehr!
Ich an Deiner Stelle würde noch warten bis die Fermi Geschichte von Nvidia auf'm Markt ist. Wenn die draußen ist werden die Grakas auch wieder billiger!
 
ot:
Den Rechner hatte ich mir nicht für mich gekauft, er war auch nicht zum Zocken. Wichtig war hier dass der neue Intel Core i5 drin war, die Graka ist schwachbürstig, das weiß ich ;)


Und ich gebe Latte recht - erst mal informieren über einzelne Bestandteile wie Grafik, dann weitersehen.
 
Anzeige
Oben