Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Höhere Frameraten für alte Spiele: Über 70 weitere Xbox-Titel unterstützen FPS Boost

DrWindows

Redaktion
Höhere Frameraten für alte Spiele: Über 70 weitere Xbox-Titel unterstützen FPS Boost
Xbox FPS Boost


Ältere Spiele butterweich auf der neuen Konsole spielen – das ist die Idee hinter FPS Boost, einer Funktion von Xbox Series X und S. Im Rahmen der Abwärtskompatibilität optimiert Microsoft ältere Titel und beschleunigt sie auf bis 120 FPS. Der Clou dabei ist, dass die Entwickler dafür selbst keine Arbeit investieren müssen – sie müssen Microsoft einfach nur machen lassen.

Bisher war die Liste der Spiele, die FPS Boost unterstützen, noch recht überschaubar. In einem Rutsch hat Microsoft nun aber über 70 weitere Spiele hinzugefügt, wodurch die Liste auf 97 Titel angewachsen ist. Dazu gehören einige Teile der Reihen von Battlefield, Assassin’s Creed, Far Cry und viele Spiele aus der Lego-Serie.

Die vollständige Auflistung aller Spiele findet man auf dem Blog von Major Nelson. Sie wird bei Updates fortlaufend aktualisiert, deshalb hat es wenig Sinn, sie an dieser Stelle zu kopieren. Man sieht es aber auch auf der Konsole selbst, ob ein Spiel von FPS Boost profitiert. Es lässt sich außerdem für jedes einzelne Spiel festlegen, ob es den Boost nutzen soll oder nicht. Details dazu kann man auf der Xbox-Supportseite nachschlagen.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Das ist wirklich großartig. Hoffentlich werden es noch viele mehr. Auch ein paar 360 Titel wären nett, wenn das ginge. Schade, dass AC Origins und Odyssee nicht dabei sind.
 
Anzeige
Oben