Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Hüpfende" Icon

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Dirk.J

stets bemüht
Hallo,
seit einiger Zeit wechseln auf meinem Desktop einige Icon ihre Position.
Zufällig gesehen: Während der Arbeit. Immer, wenn das Laden des System abgeschlossen (hochgefahren) ist, befinden sich die Icon irgendwo auf dem Desktop. Es ist kein "großer" Fehler. Aber es nervt. Ich konnte bisher keine Zusammenhänge erkennen.
 
Anzeige
Inwiefern werden deine Desktop Symbole auf dem Desktop angeordnet?

Screenshot 2021-04-29 095225.png
 
Danke! Weil ich die Icon exakt nach Häufigkeit, Gebrauch=Funktion anordnen möchte, sollen deren Position nicht willkürlich (Raster) angeordnet werden. Es ist zwar nicht nötig: Die roten Pfeile sollen die stetige Umpositionierung der Icon. Wie beschrieben, werden immer die selben Icon auf wechselnde Positionen verschoben. "Am Raster" würde das doch alle Icon betreffen?

#1.jpg
 
Setze bei "Symbole am Raster ausrichten" einen Haken.

1619762239054.png


Unter "Sortieren nach" sollten alle Haken entfernt sein.

1619762132176.png


1x "Aktualisieren" zum Abspeichern der Settings.

1619762404813.png


Beobachte jetzt das Verhalten der Icon-Positionierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk.J,
kürzlich hatten wir auch hier Win 10 Icons anordnen | ComputerBase Forum ein Thema dazu, wo letztendlich folgende Herangehensweise half:

1. Ansicht > Symbole automatisch anordnen und Ansicht > Symbole am Raster automatisch anordnen aktivieren und Windows 10 neu starten.

2. Ansicht > Symbole automatisch anordnen deaktivieren und Symbole nach Wunsch ausrichten. Nach einem weiteren Neustart von Windows 10 blieben die Symbole an der gewünschten Position.
 
 
In Wireshark werden bei Benutzung ominöse Server via IP-Adressen gelistet.

Damit fängt man sich wohl sofort Fingerprint-basierende Tracker ein.
Der Entwickler weist wenigstens im Kleingedruckten auf die Zusammenarbei mit Drittanbietern hin.

Also besser bei W10 - Bordmitteln bleiben.
Microsoft ist zwar auch extrem begierig, wird aber im Fall-der-Fälle besser "ermahnt".
 
... ohne Zitat immer auf den Beitrag direkt davor (so wie jetzt auf deine Frage).
Das dürfte allgemein in Foren üblich sein.

Jetzt die andere Variante mit Zitat:
da kannst du auch DesktopOK
Dem Entwickler dürfte der Dank für seine Fleißarbeit in Form von Geld aus den Kassen der Drittanbieter anstatt eines Schulterklopfens wichtiger sein.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben