Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hab ich keine Adminrechte obwohl ich Admin bin?

oOWoodyOo

kennt sich schon aus
Hallo zusammen !

Ich habe da ein problem mit Spybot. Das programm lässt mich keine probleme beheben weil ich angeblich
kein admin bin obwohl ich immer mit dem Admin-Account eingelogt bin.
Ja ich weiß das es da schon themen gibt, aber bei mir ist kein haken gesetzt weder sonst noch etwas.
Habe mal ein bild mit angehängt.
Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

MFG
 

Anhänge

  • admin.jpg
    admin.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.210
Anzeige
Hallo oOWoodyOo, wenn du mit Rechtsklick auf Spybot gehst steht im Kontextmenü 'Als Administrator ausführen' - so starten:)
 
Wenn du einen Admin Account besitzt dann bist du sozusagen Admin und Benutzer zugleich. Windows 7 startet normaler weise alle Programme als NICHT Admin selbst wenn man als Admin angemeldet ist (UAC - User Account Control). Der Programmierer hat jetzt die Möglichkeit Windows 7 nach Admin rechten zu fragen, danach poppt die UAC auf und fragt ob man das Programm auch wirklich mit Admin rechten ausführen möchte. Wenn das Programm jetzt aber keine Admin rechte abfragt wird es dann selbstverständlich als "Benutzer" gestartet und hat grosse Einschränkungen.


Was du jetzt machen könntest:
Rechtsklick auf Spybot ---> Als Administrator starten
Jetzt sollte Spybot die benötigten Rechte bekommen.
 
Das wusste ich gar nicht!
Danke euch zwei...hat prima geklappt :)
 
Anzeige
Oben