Sicherheit: Habe ich einen Virus auf meinem Pc?

nokia0271

kennt sich schon aus
Hallo,beim Hochfahren des Pc kommt immer die Meldung Masterbootsektor HD1 und Bootsektor E oder auch mal L was ist das bitte.
Habe schon versucht das mit Avira weh zu bekommen aber nichts habe auch schon die Festplatten Defragmentiert hänge mal ein Foto an
 

Anhänge

  • SDC10479.jpg
    SDC10479.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 364
Anzeige

nokia0271

kennt sich schon aus
Hallo habe alles Probiert was ihr mir hier angeboten habt,aber der scheiss ist immer noch da.Oder ich mache hier was Falsch.......
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 307

Ari45

gehört zum Inventar
Sorry, nokia0271, aber mit dem Screenshot kann keiner etwas anfangen. Das ist nicht mal die Hälfte des Logs. Bitte kopiere den Text der Logfile ins Antwortfenster oder hänge die Datei hijackthis.log (oder wie du sie benannt hast) als Dateianhang an deinen Beitrag.

Achso, zum Eingangsbeitrag:
Die Fehlermeldung besagt, dass im Bootrecord der Festsplatte E: ein Bootrecord-Virus sitzt. Es könnte auch ein Rootkit sein. In beiden Fällen sind die Heilungschancen gering. Meist hilft da nur das Formatieren betreffenden HDD (bzw Partition).
 
Oben