Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Habe Windows 10 schon auf meinem rechner drauf kann es aber nich aktualisieren

Tim98

bekommt Übersicht
moin ich habe mir vor ca 3-4 monaten windows runter geladen ... kann es aber jetz nicht aktualiesieren ... ich bekomme immer diese fehler meldung : (0x80080005)
ich würde mich freuen wen mir jemand helfen kann
 
Anzeige

MSFreak

gehört zum Inventar
Wenn du uns jetzt noch erzählst welche Version (Build) du vor einem viertel Jahr heruntergeladen und wann installiert hast, können wir dir auch weiterhelfen.
Sollte es eine IP sein, so wird diese wohl abgelaufen sein, aber dass ist ohne genauere Info spekulativ.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
@Tim98

Beantworte bitte zuerst die Frage von @MSFreak bevor du mit meinem oder anderen Tipps fortfährst.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Gib bitte mal in "Ausführen" im Startmenü den Befehl winver ein. Davon ein Bild bitte ohne Email-Adresse bzw. MS Konto. Kannst schreiben 10586.??? - diese Zahlen angeben.
 

wolf22

nil
Was soll denn bei 10586.494 (KB3172985) aktualisiert werden.
Das ist die letzte verfügbare Version für "alle" User.

Die 10586.499 (KB3172988) musste man manuell aufspielen und wurde bis jetzt nicht weiter verteilt.
 

frankyLE

gehört zum Inventar
Ein Versuch Windows Update Problembehandlung:

https://support.microsoft.com/de-de/help/12373/windows-update-faq

Ein anderer über die Eingabeaufforderung als Administrator folgende Befehle nacheinander ausführen und Neustart:
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver

Nachtrag: Probiere einzelne Vorschläge auch von @Ponderosa und @DM-moinmoin und berichte jeweils über das Ergebnis.
 

wolf22

nil
Da es so weit zurück liegt würde ich vorschlagen die - KB3172985 - über den Updatekatalog zu holen und manuell aufspielen.
Nur mit dem IE aufrufbar und das AddOn installieren lassen.
Microsoft Update Catalog
In einem Ordner auf dem Rechner speichern und dann jeweils
windows10.0-kb3172985-x64_006b20fc4c418499afa25248edacff2ef7dab963.msu - 959.381.674
oder
windows10.0-kb3172985-x86_795a2ac0975b53c75e98d12feb7afb4b28adbbac.msu - 525.374.566
und ausführen.
 

Tim98

bekommt Übersicht
habe ich schon versucht aber schon der erste Befehl (net stop wuauserv) bringt nichts da sagt er mir dann Windows update ist nichts gestartet

Von @DMmoinmoin habe ich die hilfe stellung versucht aber hat leider nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frankyLE

gehört zum Inventar
Dann schau doch mal in Dienste unter Verwaltung nach, wie bei Windows Update der Starttyp eingestellt ist und versuche es mal zu starten.
 
P

Ponderosa

Gast
Nur mal ne kurze Zwischenfrage. Könnte es eine Insider Preview sein, und wurden da nicht die Updates am 15 oder 17/07 eingestellt?
Bin kein Insider, daher weiss ich das nicht.
 
Anzeige
Oben