Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Halbjährliche Windows 10 Updates: Das Ende ist nah

Schon allein die Tatsache, dass noch so viele mit 1803 unterwegs sind, sollte Microsoft zu denken geben...
 
Anzeige
@Pazzakara: Wann ist denn ein Feature fertigentwickelt? Was davon gehört ins Betriebssystem und nicht in eine App?
 
Weil vermutlich ein paar Ochsen aus Windows One -> 1.0 gemacht haben!?
 
Wenn man diese Schiene der Vermarktung fährt, braucht man sich über Fehlinterpretationen nicht zu wundern, schätze ich.
 
Endlich :) - ein Schritt in die richtige Richtung.

"Microsoft sollte eine Un-Feature Party einläuten und alle Features die gefühlt seit Win 3.1 mitgeschleppt werden mal entsorgen."
Nein, denn dann brauch ich gar kein Windows mehr. Ich benutze es ja gerade wegen der Kompatibilität/Stabilität.
Der meiste Bloat ist sowieso aus der Zeit nach NT5. Alte Sachen entfernen spart kaum Resourcen.
 
Ein bereinigendes Ereignis wäre in der Tat wünschenswert, z.B. fürs System irrelevante Einträge in der Registry. Flash oder IE hätte ich gerne optional aus dem Store, sollte ich diese benötigen. Edge1 könnte ebenfalls in kürze aus der ISO entfallen, da Version 2 vor der Türe steht.
Eines der Einstellungsfenster sollte mal in das andere desktop-tauglich übergehen, zwei sind zu viel.
Einfache Sicherungen wie unter macOS wäre auch eine gute Hausaufgabe, wo man die Entwickler ansetzen könnte.
 
Anzeige
Oben