Peripherie: Handy - Geräte mit Wechselmedien

passi777

kennt sich schon aus
Hi,
ich hab mal wieder ne Systemfrage :ROFLMAO:

Alsooo
ich hab ein neues Handy und normalerweise steht bei Computer bei Geräte mit Wechselmedien immer DVD-RW-Laufwerk (F: ) , Wechseldatenträger (G: ),(H: ),(I: ) und wenn das Handy angeschlossen ist auch (J: ) und G H I und J sind da garnicht mehr und ich würde die gerne da wieder haben ;)

Danke schonmal für die Antworten ;)

Gruß passi777

P.S. : Tolles Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Scotty

gehört zum Inventar
Was ist den J bei dir? Festplatte? Cardreader? Laufwerk? Versteh ich das richtig das nur J verschwindet? Vermutlich wird dein Handy als Wechseldatenträger J eingebunden.

Gruß Scotty
 

Dose

gehört zum Inventar
Hallo Passi,

Welcher Laufwerkbuchstaben verschwindet und was genau ist denn das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Master of Desaster

Gast
Wechseldatenträger werden eignetlich nur angezeigt wenn sie vorhanden sind. Es gibt bei Windows eine Funktion "Leere Laufwerke im Ordner COMPUTER ausblenden". Hast du das vielleicht aktiviert?
Dann verschwinden auch die Laufwerksbuschstaben.
Am sinnvollsten ist es alle externen Geräte anzuschließen, und jedem einen festen "Laufwerksbuchstaben" zuzuweisen. Das geht über: Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung.
Dann gibts kein durcheinander mehr.

gruß MoD

Gruß MoD
 

passi777

kennt sich schon aus
Was ist den J bei dir? Festplatte? Cardreader? Laufwerk? Versteh ich das richtig das nur J verschwindet? Vermutlich wird dein Handy als Wechseldatenträger J eingebunden.

Gruß Scotty

JA jetzt auf einmal sind g,h und i wieder da aber wenn ich das handyx anschließe ist da garnix normalerwiese ist da denn J und das kommt da nicht
 

Scotty

gehört zum Inventar
So richtig schlau bin ich durch deine Antworten nicht geworden. Ich frag mal anders funktioniert irgendein Gerät nicht mehr? Sprich das Handy zb.

Gruß Scotty
 

passi777

kennt sich schon aus
(J:) ist bei mir Wechseldatenträger , aber nur wenn das Gerät angeschlossen ist.
Wenn es nicht angeschlossen ist , ist J auch nicht da.
Aber wenn ichs jetzt anschließekommt J auch nicht
 

Scotty

gehört zum Inventar
Welcher Wechseldatenträger ist den J das Handy, USB-Stick, Kamera?

Möglicherweise hat der Wechseldatenträger nur einen anderen Laufwerksbuchstaben bekommen den kannst du wie in Beitrag 4 beschrieben ändern. Desshalb die Frage ob und welches Gerät nun event nicht mehr funktioniert.

Gruß Scotty
 

corvus

gehört zum Inventar
Das Handy hat vllt. das USB-Massenspeicherprotokoll verlernt(Einstellungssache). Bei Nokia-Geräten zB kann man den USB-Modus dreifach umschalten, normal, PC Suite/Ovi und Media Player.
 
M

Master of Desaster

Gast
Das Handy nicht anschließen. Dann geh mal in den Gerätemanager. Da unter "Ansicht" die (Ausgeblendeten Geräte) einschalten. Unter "USB Controller" alles was ausgegraut ist löschen. Neustart. Dann das Handy anschließen. Sollte erkannt werden und einen Laufwerksbuchstaben kriegen.
Wenn nicht brauchst du wahrscheinlich einen USB-Treiber für dein Handy. Müsste der Hersteller anbieten.

Gruß Mod
 

passi777

kennt sich schon aus
Bei mir wird nichts ausgegraut... -.-

Ich fange jetzt einfach nochmal neu an und versuche besser zu schildern was mein Problem ist !
Wenn ich beim Desktop auf Computer gehe dann steht da :
Festplatten (3) daunter denn Lokaler Datenträger (C: ) dann Festplatte (D: ) und RECOVER (E: ) und dann Geräte mit Wechselmedien (4) daunter denn DVD-RW-Laufwerk(F: ) Wechseldatenträger (G: ) ,Wechseldatenträger (H: ) und Wechseldatenträger (I: ) (siehe Bild 1)
Soo im Vorraus mit meinem Handy ist nix kaputt , WEIL wenn ich das Gerät angeschlossen habe dann wird es im Computer nicht angezeigt sondern nur wenn ich erst auf ComputerRechtsklich und dann Verwalten und denn Datenträgerverwaltung gehe (siehe Bild 2)
Da steht ja PHONE CARD und das soll auf Computer auch angezeigt werden weil ich keine Lust habe jedes mal dieses Computer ,Verwalten,Datenträgerverwaltung und dann rechtsklick auf Phone Card und dann öffnen .
 

Anhänge

  • DSC00677.jpg
    DSC00677.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSC00095.jpg
    DSC00095.jpg
    474 KB · Aufrufe: 154
G

Gast

Gast
Leider sieht man auf dem Bild 2 nicht, ob dem Handy in der Datenträgerverwaltung ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wurden.
Ich vermute : nein.
Daher Rechts-Klick auf Phone-Card, Laufwerksbuchstaben zuweisen....
Das müßte es "im Normalfall" gewesen sein. Das selbe Problem habe ich hin und wieder mit USB-Sticks. Warum? k.A.
 

passi777

kennt sich schon aus
So jetzt 2 andere Bilder ;)
Hoffe jetzt kann mans sehen (PHONE war vorher nicht da weiß auch nicht warum)
 

Anhänge

  • DSC00097.jpg
    DSC00097.jpg
    506 KB · Aufrufe: 165
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 125
G

Gast

Gast
Mich würde genau das interessieren, was auf dem Bildchen rot eingekreist ist.
Die Spalte vergrößern kkannst du auf dem Kreuz oberhalb.....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 158
G

Gast

Gast
Jo. Aber jetzt steh ich im Regen. Denn wenn ein Laufwerksbuchstabe vergeben ist, muß/sollte das Gerät auch im Explorer angezeigt werden....

Nein, leider, da weiß ich jetzt auch nicht weiter....
 
M

Master of Desaster

Gast
Das wird nicht an Windows liegen.
Also wenn ich mein Handy (Sony-Ericsson) anschließe, taucht es unter Laufwerken in Computer auch nicht auf. Auch in der "Datenträgerverwaltung" ist nichts eingetragen. Es wird aber als USB-Gerät erkannt. Ist im Gerätemanager bei USB-Controller eingetragen.
Um es zu verwalten brauche ich eine extra Software vom Hersteller. Da gibt es auch die USB-Treiber.
Für Sony-Ericsson gib es auch das: MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt
 

Scotty

gehört zum Inventar
Was ist es den für ein Handy? genauer Typ bitte.

Gruß Scotty
 
Oben