Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hard und Software Diagnose

Tuxwindows

bekommt Übersicht
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach folgender Lösung zu einem Projekt.

Ausgangslage​

Stellen Sie sich vor, ein Kunde bringt ziemlich verzweifelt seinen PC zu Ihnen. Er sagt, dass sein PC einfach nicht mehr so richtig läuft und er hätte keine Ahnung warum. Er bittet Sie, ihm zu helfen, damit sein PC wieder so läuft wie vorher.
Diese, oder ähnliche Situationen kommen recht oft vor.

Nun, was machen Sie in einer solchen Situation? Sie haben ja keine Ahnung, weshalb der PC nicht läuft. Sie haben keine Ahnung, ist irgendetwas mit der HW (Disk, Motherboard, Graphikkarte, Verbindungen, etc.) nicht in Ordnung oder ist allenfalls die SW der Grund, wieso der PC nicht richtig läuft.

Sie haben jetzt die Wahl. Sie machen sich nach dem try-and-error-Verfahren an die Arbeit und versuchen so das bzw. die Probleme (es könnten ja durchaus mehrere sein) zu lösen. Oder sie versuchen mit entsprechender Unterstützung den Problemen auf die Spur zu kommen.

Auftrag​

  • Suchen Sie sich drei Hardware-Diagnose-Tools im Internet
  • Suchen Sie sich drei Software-Diagnose-Tools im Internet
  • Unterziehen Sie die drei HW-Diagnose-Tools einer ausführlichen Testreihe
  • Unterziehen Sie die drei SW-Diagnose-Tools ausführlichen Testreihe
  • Erstellen Sie eine Dokumentation über was und wie sie die Tests durchgeführt haben. Denken Sie daran, Ihr Auftraggeber muss anhand Ihrer Dokumentation die Tests nachvollziehen können.
Schlagen Sie je ein Tool als quasi Standard für die neeu Firma vor. Dieser Vorschlag dient dazu, dass wir in der neuen Firma künftig mit den gleichen Tools und standardisiert HW- und SW-Diagnosen durchführen werden..

Kann mir da jemand behilflich sein, für eine Lösung wäre ich euch echt mehr als Dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Was ist den Zb ein Hardware Software Tool und was ein Software Tool genau.
habt ihr da gerade 3 Beispiele von den beiden Kategorisieren.
 
@Tuxwindows, glaubst du, so ein Forum ist dazu da, IT-Unterricht zu machen? Gib doch einfach deine Schlagwörter in Bing oder Google ein und belese dich etwas.
Wenn du ein Problem mit der Funktion oder Bedienung eines Programms oder von Windows hast, kannst du dich gern wieder melden, Aber deine Hausaufgaben werden wir bestimmt nicht machen.
 
Anzeige
Oben