Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hardware Upgrade Laptop

FXBot

kennt sich schon aus
Hallo Freunde !

Ich hätte mal eine Frage an die Community. Ich würde gerne an meinem Laptop den ich damals OHNE OS gekauft habe und mittels eine Windows 8.1 OEM Version derzeit auf Windows 10 mit der aktuellste Insider Build betreibe upgraden und zwar von der aktuellen HD auf eine SSD.

Kann ich nun einfach die Festplatte klonen auf SSD oder empfiehlt sich "einfach" die HD gegen SSD tauschen und eine derzeit vorliegende Windows 10 Version mit dem Windows Creation Center zu erstellen. Muss ich dann im Vorfeld trotzdem wieder Windows 8.1 installieren ?

Wer kann mir hier kurz und prägnant die beste Lösung präsentieren. Generell habe ich nichts gegen ein komplettes Setup mit einer Neuinstallation, aber gegen ein Clonen würde ich mich auch nicht sträuben :)

Grüße
Sandro
 
Anzeige
Anzeige
Oben