Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hardwaredaten im Forum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

PeteM92

gehört zum Inventar
Ok, danke.

Leider sind im neuen Forum die Angaben zur Hardware so versteckt, daß keiner daran denkt das in seinem Profil einzutragen.
Vorteil davon wäre, alle Angaben zur Hardware sind sofort zu sehen und man braucht für diese Angaben nicht den ganzen Thread zu druchsuchen. (Das ist eine Kritik am Forum, nicht nur an Dir, @Dinkelbrot99).
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Gründe dafür bzw dagegen"]Wir haben diese Diskussionen schon seit mehren Jahren, entweder sind die Angaben nach einiger Zeit nicht mehr relevant und die Themen haben sich damit als Lösungen disqualifiziert, weil die Daten sich ändern oder nicht gepflegt werden, des Weiteren haben etliche User mehrere Systeme am Laufen,

Also ist es besser aktuelle Daten am Thread-Anfang zum System zu haben, dann ist man auch gezwungen sich den Thread genauer durchzulesen bevor man Antworten gibt, die schon erledigt sind oder nicht zum System passen
 
Zuletzt bearbeitet:

PeteM92

gehört zum Inventar
Also ist es besser aktuelle Daten am Thread-Anfang zum System zu haben, dann ist man auch gezwungen sich den Thread genauer durchzulesen bevor man Antworten gibt, die schon erledigt sind oder nicht zum System passen [/SPOILER]
Noch zielgerichteter ist natürlich, wenn die Angaben zur Hardware über den Thread verteilt sind. Dann muß man den Thread noch genauer durchlesen...
(Den ersten Post im Thread soll man ja auch nicht mehr ändern, wenn darauf schon geantwortet wurde)
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Es gibt eben verschiedene User, der eine möchte Hardwaredaten im Profil die selten vollständig oder veraltet sind, der andere möchte zusätzliche Daten die dort nicht aufgeführt sind, also wieder von vorne mit zusätzlichen Tools zu ergründen, wie mit HWInfo, oder Speccy

Hauptsache ist doch nach wie vor, dass aktuelle Daten zum System oder Hardware im Thread vorhanden sind,
Und genau dieses wurde schon immer seit Jahren angemahnt, und was spricht dagegen, sich im Thema zu orientieren.
 

Bonnyblank

Freigeist und "musical omnivores"
Wie wäre es, dem User der Hilfe sucht, schon bei der Eröffnung eines Themas, einen Hinweis vor die Nase zu schalten, dass Hardwareangaben sehr zur Lösung von Problemen beitragen.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Im Forum Hardware gibt es schon lange diese angehefteten Hinweise, nur gelesen werden müssen die auch :)
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Das wäre nicht schlecht, aber ich kenne ein Forum wo diese geforderten Daten meistens ignoriert oder schlicht und einfach "übersehen" werden, obwohl das Formular einen direkt ins Auge springt.

TB Infos (01).jpeg
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
aber ich kenne ein Forum wo diese geforderten Daten meistens ignoriert oder schlicht und einfach "übersehen" werden, obwohl das Formular einen direkt ins Auge springt.

diese Thread Präambeln kenne ich auch aus anderen Foren, hat fast nie jemand beachtet
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das hat einen einfachen Grund:
Die Leute, die sich für die Regeln interessieren und die sie deshalb lesen, würden sich auch daran halten, ohne sie gelesen zu haben. Und die Leute, für die man die Regeln eigentlich schreibt, lesen sie gar nicht erst.
Das gilt im Übrigen nicht nur für Foren, das ist beinahe eine Lebensweisheit ;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben