Hat das Update bei euch auch so lange gedauert?

Ernst_Ellert

treuer Stammgast
Hi,

ich hab von 10036 auf 10041 per Windows Update ..äh...upgedatet. :)
Es wurden etwa 2,6GB runtergeladen.
Der ganze Update-Vorgang dauerte etwa 170 Minuten, also fast 3 Stunden.
Das ist fast 6x so lang, als eine komplette Neuinstallation per iso-file.

Sowas langsames hab ich noch nie erlebt.
Dabei hab ich ein schnelles Notebooik mit SSD.

Hat das nei euch auch so lange gedauert?
 
Anzeige

BrainyRP

gehört zum Inventar
jetzt ists 13:21 und er ist immer noch dran .. also kurze rede, langer sinn .. jepp, es dauert ewig ... bestimmt schon 2,5 std
aber dafür muss er ja auch alle apps anfassen usw
 

yellow

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hat bei mir mit Download ca. 3,5 Stunden gedauert. Ich habe von der Build 9926
aus upgedatet :)
 

Alpha1

----------------
Auch bei mir eine Installationszeit von jeweils über drei Stunden (Laptop 32Bit und Desktop 64Bit)
Das System am Laptop wurde von mir wieder auf die Build 9926 zurückgestellt. Das dauerte nur zwölf Minuten.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Dann kann ich ja schon mal ins Bett gehen :D hat bei mir gerade erst angefangen :rofl

Edit: bin wieder aufgewacht , ist doch schneller gegangen ca . 40 Minuten , und scheinbar läuft auch alles auf den 1. Blick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekkie Boy

gehört zum Inventar
Habe keine Zeitmessung gemacht, aber die Zeitangabe von Henry könnte auch ungefähr bei mir zutreffen.
 

TBN

kennt sich schon aus
Bei mir hat die Prozedur so 90 Minuten gedauert... mit nem kurzen Abbruch/Pause, weil es immer langsamer wurde. Der Ansturm auf die Server wird in den ersten Stunden aber auch hoch gewesen sein. Da kann die Downloadgeschw. bei uns natürlich etwas variieren.
 

Ernst_Ellert

treuer Stammgast
Der Download war normal... die Installation hat so furchtbar lange gedauert.
Inzwischen merke ich, dass so ein Update nicht die beste Variante ist.
Manche Sachen sind weg, viele Einstellungen funktionieren nicht mehr.

Es geht nix über ein sauberes iso-file.
 

Erazor84

gehört zum Inventar
Von 8.1 auf 9926, davon auf die neue 10041 Build: Inkl. Download und Installation ca 70 -80 Minuten. Inkl. aller bekannten Bugs funktioniert alles einwandfrei ^^ Der Nvidia DX12 Treiber welcher über Windows Update eingespielt wurde, hat z.B bei Dying Light einen wahren Performance Sprung verursacht ^^ Selbst DX 11 Games werden dank Windows 10 flüssiger. Weiter so :)
 

hyjack

kennt sich schon aus
Die 10041 wollte ich auch per USB Stick installieren. Leider bricht er dann beim zweiten Punkt wegen folgendem Fehler ab:

"Offline-Gebietsschemainformationen konnten nicht festgelegt werden. Fehlercode 0x80000001."

Habe leider keine Lösung gefunden und werde die 41 dann doch übers update ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Der Download war normal... die Installation hat so furchtbar lange gedauert.
Inzwischen merke ich, dass so ein Update nicht die beste Variante ist.
Manche Sachen sind weg, viele Einstellungen funktionieren nicht mehr.

Es geht nix über ein sauberes iso-file.
Bei mir war es anders. Ich war echt überrascht,als nach dem Update alles noch da war und auch funktionierte, Selbst die Systemeinstellungen die ich in 9926 vorgenommen hab,sind in die 10041 übernommen worden.Desktop,Favorits und dergleichen ebenfalls,da ich ja ein Microsoft Konto habe.
 
Oben