Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme hat jemand Erfahrung mit Sendoid

acdcmatti

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich habe heute von einem Kumpel das Programm SENDOID empfohlen bekommen.
Das soll zur SICHEREN Dateiübertragung von 2 PC´s dienen.Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm?Ist es zu empfehlen?Angeblich sollen ja die Dateien die da Hin und Hergeschoben werden nicht auf dem Sendoid Server gespeichert werden.

mfg acdcmatti

Anzeige
AW: Sendoid

Infos zu Sendoid gibts recht ausführlich hier auf ZDNet.
Der Anbieter selbst ist Caffeinated Mind.

Da sie damit werben auch sehr grosse Files zur Übertragung zu bringen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die irgendwas davon speichern. Der eigentliche Datentransfer geschieht per Peer to Peer, also nicht über den Server des Anbieters, sondern direkt vom Sender zum Empfänger und ist mit 128bit verschlüsselt.

Wenn man dem Anbieter nicht traut, wäre z.B. ein Virtual Private Network eine ebenfalls kostenlose und vor allem sehr sichere Alternative.

Jetzt funktioniert es eigentlich,aber ich habe von einem Kumpel eine Datei (6GB groß) gesendet bekommen die ich nur mit ca. 35kb/s Downloaden kann.Ich habe die Desktopvariante installiert und laut Sendoid ist das möglich.Sendoid wirbt ja mit einer großen Downloadgeschwindigkeit,da ist das ein bischen wenig finde ich bei einer 25000er Leitung.Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte?

mfg acdcmatti

Deine Downloadgeschwindigkeit hängt in diesem Fall davon ab wie hoch die Uploadgeschwindigkeit von deinem Kumpel ist. Hat dein Freund nur eine 6000er Leitung kannst du nur mit dem dazugehörigem, maximalem Upload als Download laden, d.h. dein Freund kann nur mit 35Kb/s hochladen, kannst du nur mit 35Kb/s von ihm runterladen.

MfG
FAT32

Anzeige
Oben