Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hat Microsoft eine Android-Strategie?

@b33
Ich weiss nicht was jetzt dieser fragwürdige Kommentar von dir soll der das was ich sage ins lächerliche zieht.
Gehen die vernünftige Argumente aus daß du auf dieses Niveau abrutschen musst.
Gibt es eine stichhaktige Quelle für deine Behauptung das viele sich ein DUO nur kaufen um Excel und Outlook zu nutzen? Welchen Sinn würde es dann machen ein teures DUO zu kaufen?
Outlook kann man problemlos mit jedem Smartphone nutzen und für Excel Anwendungen sind die kleinen Displays eher suboptimal. Zumindest wenn ich die Größe der Excel Sheet sehe mit denen ich arbeiten muss.
 
Anzeige
@Walhallas.Voice Warum findest du eigentlich den Gedanken so unerträglich, dass es ein paar Leute geben könnte, denen das Gerät gefällt? Hast du einen persönlichen Nachteil dadurch?
 
"In der Regel werden Apple-Smartphones rund vier bis fünf Jahre lang mit dem neuesten iOS-Update versorgt."
 
@Martin
Wie kommst du darauf das ich solche Gedanken hege?
Warum scheint für euch der Gedanke so unerträglich das das DUO eben nicht so vielen Usern gefällt wie ihr zu glauben scheint?
Und warum ist es für euch so schwer zu akzeptieren daß es durchaus nicht wenige Business Szenarien gibt in denen das DUO eben nicht so praktisch ist wie ihr zu glauben scheint und deshalb "Kritik" durchaus berechtigt ist?
Hast du einen persönlichen Nachteil wenn nicht jeder deine Meinung teilt?
Man hat hier anscheinend zwingend eure Meinung zu teilen und wenn man eine längere Diskussion führt wenn es eben nicht so ist kommen solche Reaktionen wie gerade von @b33 und dann ein völlig unnötiger Kommentar wie deiner @Martin.
Mir ist es völlig wurscht wie vielen von euch das DUO gefällt und das hat auch gar nichts mit dem zu tun was ich sage.
Ich äußere hier meine Kritik und konnte bisher keine stichhaltigen Argumente finden die mich davon überzeugen meine Meinung zu ändern. Ich versuche dann zumindest sachlich zu erklären warum mich diese Argumente nicht überzeugen. Warum man dann so reagieren muss wie ihr erschließt sich mir nicht.
 
Ich kann dir da leider nicht helfen. Die Eindrücke, die du beschreibst, finden nur in deiner Wahrnehmung, nicht aber in der Realität dieses Forums statt. Niemand hier hat versucht, dich zu überzeugen oder dir eine Meinung aufzuzwingen.
Wenn dir jemand widerspricht, dann heißt es nicht, dass er dir seine Meinung aufzwingen will, sondern nur, dass er eben anderer Meinung ist. Dabei kann man es doch einfach belassen.
 
puh, da ist man mal 24h nicht online, und schon dreht die Welt sich weiter...
@Walhallas.Voice: es wäre bestimmt nicht meine Absicht, Deine Beiträge in lächerliche zu ziehen, wenn Du dich da in irgendeiner Weise gekränkt gefühlt haben mögest, bitte ich um Entschuldigung.
Mir war in meinem begrenzten geistigen Möglichkeiten auf die Schnelle lediglich der Fussballreporter eingefallen. Das ich das selbst nicht geglaubt habe, sollte mein smily dahinter zeigen.
Nun gut,ich hoffe, Du kommst damit klar. Vielleicht schreibst Du uns sonst einfach, was für Videos Du professionell gucken must, auf Deinem Arbeitsgerät. Das Konkrete ist des Spekulativen sein Feind :)
Ansonsten muss man aber auch sagen: Ein Hersteller baut das was er baut, und die Leute kaufen es oder nicht. Beim SF-DUO bin ich auch sehr kritisch, aber das war ich beim L950 auch (wie hässlich) und es wurde eines meiner liebsten Tools (nach Mozo-Lederupgrade). Insofern bin ich auch immer interessiert, wer welche Argumente hat.
z.B. NFC: Ich zahle alles mit Kreditkarte, und das schon seit Jahren. Seit ca 5 Jahren kontaktlos, auch 1 Euro. NFC scheint in DE relevanter, da man da ansonsten oft mit dieser EC-Karte rumkrebst. Die Amis werden da auch ggf weniger Wichtigkeit haben. Kann auch ein Grund sein, warum es nicht drin ist.
 
Man wird es ausprobieren müssen wie stark der Spalt nach einer Eingewöhnung noch stört . Allerdings bestelle ich ein Smartphone ohne Qi und Nfc erst gar nicht.
 
@Martin
Wenn du das so siehst das man eine andere Meinung habe darf verstehe ich deine vorigen Kommentar noch weniger.
Vielleicht solltest du dann auch einfach Mal akzeptieren daß es andere Meinungen gibt.
Dein Kommentar war dann noch unnötiger als er vorher schon schien.
So, so es gibt also für dich eine spezielle Foren Realität, das erklärt jetzt einiges.
Allerdings solltest du bedenken das die wirkliche Realität außerhalb dieses Forums statt findet und da ist vieles anders als in eurer Foren Realität. ;).
 
Empfehle auf YT Chanel Microsoft Surface, Press Briefing August 11.. mM das Duo wird sich verkaufen und eine neue Geräteserie einläuten, daneben wirken sonstige Dualphones und iPads altbacken.
 
#bx33
- Virtuelle Rundgänge
- Shows in Hotels
- Objekt Begehungen um zu entscheiden ob es als Pacht- oder Eigentum in die nähere Betrachtung gezogen wird
- Überwachung von Bau- und Renovierungsarbeiten
usw.
Gleiche Themengebiete gelten für Fotos.
Im Büro dürfen alle Mitarbeiter entscheiden ob sie die Kombi Smartphone und Tablet oder Smartphone und Laptop nutzen möchten.
Alleine in unserem Bereich haben sich alle 35 Mitabreiter für sie Kombi Smartphone und Laptop entscheiden weil selbst das Tablet Display vielen zu klein ist.
Dazu kommen dann noch Excel Tabellen die man selbst auf einem 21" Bildschirm nicht komplett betrachten kann.

Und alleine an unserem Standort arbeiten 3500 Menschen von denen ein Großteil größere Displays als 5,6" benötigen.

Natürlich wird es auch User geben die mit dem DUO zufrieden sind. Ich bezweifle aber weiterhin das das wirklich sehr viele sind.

Und jetzt bin ich hier raus sonst bekommt Martin noch hohen Blutdruck wenn ich weiterhin den Erfolg das DUO's bezweifel.
 
@Walhallas.Voice: danke für die Schilderung. Klingt mir so, als wenn die Leute mit einem SF-Book (oder ipad Pro 12") oder dem künftigen NEO besser ausgestattet wären, wenn selbst manchmal 21" zu klein sind.
Was das DUO, selbst wenn es anders gebaut wäre -und wenn ja wie?- überhaupt darin für eine Rolle spielen könnte, erschließt sich mir nicht.
Vielleicht mal das neue Lenovo ThinkPad X1 (Fold­able)mit 13,3 Zoll versuchen. Da wären die Leute wohl glücklicher.
 
@bx33
Die Rolle des DUO's hätte dabei der Austausch der Smartphones sein können.
Aber da die Displays kleiner sind als bei unseren Smartphones macht das keinerlei Sinn solange es einen fetten Spalt zwischen den Displays hat. Und schon gar nicht bei der im Verhältnis dazu riesigen Gehäusegröße.
iPads werden von allen (Ausser den GF's) konsequent abgelehnt weil der gesamte Workflow auf Microsoft Umgebung ausgelegt ist. Surfaces fallen auch raus wegen fehlenden Sim Karten Slot.
Faltbare Geräte könnten die Lösung sein sind aber leider noch längst nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben