Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Hauptplatine defekt

gabikam

kennt sich schon aus
Guten morgen, meine Hauptplatine ist defekt und wird ausgetauscht. Auf ssd sind Win 10 64 und Programme. Wie kann man die ssd an die neue MB hängen?
 
Anzeige
Wieso ? Das Windows und die Programme sind doch auf der SSD.
Einfach die alte SSD wieder an das neue MB anschließen und Windows starten und die neuen Treiber vom neuen MB installieren, und zwar in dieser Reihenfolge
1. Chipsatztreiber
2. Grafikkartentreiber (Beinhaltet oft auch die Audiotreiber)
3. Netzwerktreiber (LAN und WLAN)
 
Ich habe das Gefühl das dein Computer-Basiswissen für sowas nicht ausreicht, daher meine Empfehlung dir jemanden vor Ort zu suchen, der dir dabei hilft oder den Austausch des MB mit Treiberinstallation komplett übernimmt.
 
Ich würde da kein Geld mehr reinstecken wollen, mit dem Austausch des MB ist auch eine neue CPU und Arbeitsspeicher fällig.
 
Wenn Windows 10 installiert war, dann kann man so vorgehen, wie es @MSFreak in Post #6 beschrieben hat.
Macht Mifkom auch den Austausch?
Es gibt da nur ein anderes Problem: bei einem Motherboardtausch geht meist die Windows-Aktivierung verloren.
 
Anzeige
Oben