Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: hd audiogerät wird nicht gefunden

habi123

Herzlich willkommen
servus.
nach upgrade von win 8.1 auf 10 hat mein asus A7V (ja ich weiss, ist schon älter) probleme das hd audiogerät
zu installieren. hab viele beiträge gelesen, es ist nicht der treiber. folgende meldung erscheint im gerätemanager:

Das Gerät "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0880&SUBSYS_10430000&REV_1008\4&7c92659&0&0001" erfordert weitere Installationen.

kann mir jemand weiterhelfen?
danke.
 
Anzeige

habi123

Herzlich willkommen
Weil.... der pc booster nur aktuelle treiber meldet, weil.... ich den aktuellen treiber installiert hab.
zudem hab ich das audiogerät deinstalliert, installiert und nochmal den treiber installiert.

gibts noch andere möglichkeiten?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Informationen von Programmen wie PC Booster würde ich grundsätzlich nicht vertrauen. Und bei so alter Hardware würde ich bei dem bleiben, was problemlos darauf läuft. Windows 10 gehört jedenfalls nicht dazu;)
 
Zuletzt bearbeitet:

corvus

gehört zum Inventar
Ich hatte das A7V 133, das war eine Riesenkatastrophe, wie nie zuvor und nie danach.
Abgesehen davon hat es einen AC97 Soundchip, der unbedingt einen Herstellertreiber braucht, da AC97 seit Vista nicht mehr von Windows unterstützt wird. Onboard Sound war mir damals egal, da hatte man noch ne Soundkarte, aber ist wohl ein Realtek-Chip. Der Realtek Ac97 Treiber für Vista ist letztmalig zum Release von Win 7 upgedatet worden. Der könnte theoretisch auch unter Win10 laufen, groß geändert hat sich seither nichts mehr in punkto Sound unter Windows.
Damals gab es auch ein A7V-Forum, ich nehme an, das ist eingegangen. Als Logo diente der deutsche A7V, der größte Panzer im ersten Weltkrieg...
 
Anzeige
Oben