Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung HD-Beamer gesucht bis max. 500 €

maki

nicht mehr wegzudenken
Hallo Community!

Ich suche einen Beamer, der zu Präsentationen eingesetzt werden soll.

Ich bin nicht sonderlich bewandert in Beamern, habe aber folgende Eckdaten für mich gefunden:

- Der Beamer MUSS eine HD- bzw. Breitbildauflösung besitzen. Also mindestens 1280 x 720. Grund: Der Beamer soll zukunftssicher sein, und alle neuen Notebooks haben nur noch Breitbildschirme, Präsentationen können so auch besser im Breitbildformat gezeigt werden. Weiterhin werden viele Excel-Tabellen projiziert, die viele Spalten enthalten.

- Damit brauche ich auch zweingend einen HDMI-Anschluss. Die sonstigen Anschlüsse wie VGA, DVI und S-Video sind ja sonst immer dabei.

- Weiterhin sollte der Beamer nicht wie eine GeForce GTX 480 dröhnen, das stört bei Präsentationen.

- Die Leuchtweite sollte bei ca. 7 Meter liegen.

Preis wäre bis 500€.

Welche Technik (DLP, LCD oder LED), ist unerheblich. Ich glaube aber, ein LED Beamer wäre gut, da der lange hält. Ich möchte auch nicht oft die Lampen wechseln müssen.

Weiterhin darf kein Memory-Effekt auftreten. Bei mir aber ein realistisches szenario, da wie gesagt, eher Folien und Tabellen als Filme gezeigt werden :)

Auf was muss ich noch achten bei Beamern?

Hat jemand sogar konkrete Modellvorschläge?

Danke für Eure Antworten!
 
Anzeige
Wie sieht es denn nun konkret aus?

Was sind die Unterschiede bei der Schriftdarstellung? Den Wiki Link kenne ich natürlich, aber sieht dann bei einem anderen System Schrift verwaschen aus, oder wie stelle ich mir das vor?

Und was sagt ihr zu dem Modell?
 
die Zeit der Beamer ist vorbei, (CT-TV) ich würde mir schon überlegen was Du kaufst oder ob überhaupt.
 
Natürlich überlege ich mir, was ich kaufen will-daher frage ich ja hier nach Tipps :)

Und einen Beamer benötige ich eben, um Excel Tabellen und Statistiken groß an die Wand zu werfen...
 
Also, wir haben nun den e-machines genommen und bereits in Verwendung gehabt.

Urteil: Superscharfes Bild (HD halt^^), super Farben, leise und gute Helligkeit!

Für 500€ zu empfehlen!
 
Anzeige
Oben