System: HDD wird im Bootmenu aber nicht im BIOS angezeigt

SilentSleeper

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem - beim booten wird nicht von der richtigen HDD gebootet, es muss jedesmal mit F8 das Bootmenu aufgerufen werden.

Nun habe ich versucht (es handelt sich um den PC meiner Eltern) im Bios die Bootrehenfolge zu ändern. Dies scheitert aber, denn dort wird die Festplatte von der gebootet werden soll nicht angezeit.
Die Festplatte ist nicht neu, bisher war booten kein Problem. Wie mache ich die Platte im Bios wieder sichtbar ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige

frankyLE

gehört zum Inventar
Herzlich willkommen im Forum Dr. Windows @SilentSleeper.

Bitte stelle hier ein Bild von der Datenträgerverwaltung des betreffenden PC ein. Dazu bitte noch Angaben zum PC wie Windows Version, also z.B. 1607 14393.222, was wurde vor dem Problem am PC geändert (Hardware/Software) und wurden Wartungsmaßnahmen durchgeführt.
 
Oben