Multimedia: HDMI auf VGA

MaxRichter

kennt sich schon aus
Guten Tag,
Ich möchte gerne einen zweiten Monitor an mein System anschließen und habe folgendes Problem:
An meiner Grafikkarte ist noch ein HDMI Anschluss und 2 DVI-D Duallink übrig.
Meine Frage ist ob ich mir einfach einen Adapter z.b. den hier : 1,8m HDMI zu auf VGA Adapter Kabel 1080 für Video HD DVD PLayer TV Bild | eBay benutzen kann und ob der auch funktioniert da manche meinten das man das digitale Signal von der Graka nicht auf den analogen Anschluss des Monitors übertragen kann.

Vielen Dank im Voraus

Edit: Der Verkäufer hatte in der Beschreibung HDMI auf VGA und HDMI auf DVI stehen, habe ihn diesbezüglich angeschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

PeteM92

gehört zum Inventar
So ein Teil (oder ähnlich) funktionert bei mir prima, auch an meinem RaspberryPi. Ist aber auch nicht tragisch, wenn man das bei nicht funktionieren einfach wegwirft.
 

Quarks

treuer Stammgast
Hallo Max,
eventuell ist es besser einen HDMI auf VGA Konverter zu kaufen, da es tatsächlich sein kann, das über Deinen HDMI-Anschluss keine analogen Signale ausgegeben werden. Ob es so ist, kann Dir nur das Datenblatt zu Deiner Grafikkarte verraten. Konverter z.B. https://www.amazon.de/dp/B00ZMV7RL2?psc=1
 

MaxRichter

kennt sich schon aus
also brauche ich einen Extra Konverter und hänge dann das VGA Kabel dran?
 
Oben