Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie HDMI Laptop zu TV Plasma -- Problem

lew_ashby

Herzlich willkommen
hi leute hab ein laptop --acer asphire 8530g-- und nen plasma flachildschirm --samsung ps...42-- beide haben einen hdmi anschluss.

mein problem ist sobald ich die 2 geräte mit dem hdmi kabel verbinde zeigt der plasma an --suche signal-- danach --kein signal--

hab schon im forum hier nach ner passenden lösung gesucht hab aber nichts gefunden,


bitte helft mir ich will dass ich an meinem laptop und an meinen fernseher sozusagen überall bild habe . dass ich praktisch alles auf meinem plasma sehe was ich an meinem laptop gerade mache,..

danke im voraus
 
Anzeige
AW: hdmi laptop zu tv plasma -- problem

Welche Graka ist den Verbaut?

Denn Du musst erst per Grafikkartentreiber einen zweiten Bildschirm aktivieren.
Bei Nvidia klickste einfach aufn Desktop mit Rechts und gehst in die Nvidia-Systemsteuerung.

Dann gibt es unter Anzeige eine Reiter mit mehrere Monitore Einrichten.

Daraufhin müssteste Deine TV-Gerät Grau hinterlegt finden...
Anklicken->Aktivieren evtl. Auflösung anpassen Fertig!

Jetzt müsste auch der Plasma ein Signal bekommen

So Long...
 
yo hab noch ein bisschen rum probiert neuen treiber meiner ati radeon aktualiesiert und dann wie gesagt rechte mausstaste ,.. habe auch bei meinen fn tasten so wechsler drin ganz praktisch dankeeeeeeeee



gruß
 
Soll das jetzt heißen das es klappt oder wie genau soll ich die Aussage verstehen.

Sorry ist aber ein wenig schwammig geschrieben.

So Long...
 
Ja aber Du weißt doch Roberto das man auch erst mal im Treiber einen weiteren Monitor einrichten muss.

Ich denke lew_ashby hat es soweit hinbekommen.
Da ich selber kein Laptop nutzte & es doch 1-2 verschiedene Modelle aufn Markt gibt weiß ich die Sonderbelegungen mit den "FN"-Tasten nicht aus Kopf.

Warten wir einfach mal wann sich lew_ashby meldet & was er uns zu Berichten hat

So Long...
 
Anzeige
Oben