Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie HDMI Sound und Soundkarte gleichzeitig nutzen

GFMCW

Herzlich willkommen
Hallo!

Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Asus Xonar dx2 und eine Ati Grafikkarte 5870.

Jetzt wollte ich zusätzlich zum normalen Ton über der Soundkarte, ein HDMI Kabel von der Grafikkarte zum Fernseher legen und diesen als "zweiten" Monitor zuverwenden was auch funktioniert.
Leider finde ich aber keine Möglichkeit beide Audioausgänge gleichzeitig zu benutzen.
Ich muss mich immer in der Systemsteuerung auf ein Standartgerät festlegen entweder die Soundkarte oder Ati Sound output.
Was ich möchte ist das ich beides gleichzeitig habe oder ein ein einfaches Programm wo ich schneller und einfacher umschalten kann als über die Systemsteuerung.
Kann mir einer weiterhelfen?
Wenn ja Danke

Gruß
gfmcw
 
Anzeige

Scotty

gehört zum Inventar
Vieleicht hilft es dir nicht direkt weiter aber vieleicht gibt es eine Software die beides gleichzeitig ansprechen kann oder wo du das Soundausgabegerät festlegen kannst. Bei Skype zb. funktioniert das wunderbar. Standardmäßig habe ich ein Headset angeschlossen worüber die gesammte Soundausgabe läuft. Trotzdem kann man in Skype einstellen das noch zusätzlich der Benachichtigungston über HDMI Ausgegeben wird so das ich immer direkt ein Signal über die sonst nicht genutzten TFT Lautsprecher bekomme wenn mich jemand anruft.

Gruß Scotty
 
Anzeige
Oben